ss-gymnastik DVD kritik

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mamemaki 28.04.10 - 09:40 Uhr

Hi leute, macht ihr auch gymnastik etc. zu hause? mit dvd oder so?
welche findet ihr gut? hier eine negative und eine positive kritik über ss-fitness-dvd's von mir:

bin jetzt in der 23.ssw. am anfang hab ich meine normale pilates dvd zu hause weitergemacht, dann bekam ich plötzlich bedenken dass irgendwelche übungen dabei sind die mir/uns schaden. bin auf eine ss-pilates-dvd umgestiegen, ohne davor die kritiken im internet zu lesen. schwerer fehler!

"Pilates in der Schwangerschaft von Lynne Robinson"
soooooo fad! ich schlafe zwischen den übungen ein, und ausserdem ist es kein richtiges programm zum mitmachen - sie stellt eine übung vor und meint dann "diese können sie 15 mal machen", macht auf der dvd aber gleich mit einer anderen übung weiter.. völlig hirnverbrannt. ausserdem braucht man ca. 5 kissen und decken, die man ständig um sich herumschiebt und umbaut.. ich habs aufgegeben.

nach einer übungsfreien zeit hab ich dann aber
"complete Pregnancy Fitness with Erin O'Brien, Workouts for Before and After Childbirth" (zwei seperate dvd's für vor- und nach der geburt)
entdeckt und bin super begeistert. kann ich jeder von euch nur empfehlen. sie ist selbst hochschwanger am video, aber super fitt und lustig. macht die übungen zwar total schnell aber ich mache halt nur in dem tempo mit in dem ich mich wohl fühle. einziges manko: es gibt keine deutschen untertitel bzw.synchronisierung, alles nur auf englisch und manchmal eine spur schwer zu verstehen da ein wenig auf "homevideo" gemacht, also nicht im studio nochmals drübergesprochen.

p.s.: ich bin kein fitness-freak und etwas übergewichtig, die regelmässige bewegung tut mir aber gut und ich merke schon dass es mir körperlich besser geht.

Beitrag von mamemaki 28.04.10 - 09:42 Uhr

mhmh, ich hatte als icon eigentlich den "stern" Tipp ausgewählt und nicht das herzerl.. naja, passt eh auch irgendwie?! #kratz

Beitrag von asharah 28.04.10 - 10:18 Uhr

Wo hast du die her, Ebay? Glaub ich bestell die auch gleich ;-)!

Beitrag von mamemaki 29.04.10 - 16:30 Uhr

hi, hab sie von amazon.de
ich hab mir das packet mit dvd vorbereitung und für danach gekauft:

http://www.amazon.de/Complete-Pregnancy-Fitness-UK/dp/B001CC7DN2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1272551252&sr=1-1-spell

hab gesehen dass es sie aber auch separat und auf deutsch gibt:
http://www.amazon.de/Prenatal-Fitnessprogramm-mit-Erin-OBrien/dp/B002SQFZ2W/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=dvd&qid=1272551181&sr=1-3

weiss aber nicht wie die synchronisierung ist.. im original ist sie super sympatisch und auch recht lustig (so lustig halt eine fitness-dvd sein kann :-p

viel spass damit!