Wer hatte in der 18ten SSW deutliche Kindsbewegung?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nic1979 28.04.10 - 10:03 Uhr

Guten Morgen liebe Mitkugelinnen,

meine Frage steht ja schon oben,ich bin heute bei 17+0,also die 18te SSW hat begonnen...ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr so genau wie das bei meiner ersten SS war, aber da habe ich Colin glaub ich erst spät gemerkt...hatte auch eine HW-Plazenta bei ihm....

Jetzt habe ich eine VW-Plazenta....also ab und an merke ich wohl was, bin aber nicht sicher,könnten ja auch Darmgeräusche sein...

Habt Ihr denn deutliche Bewegungen gespürt oder auch eher Darmgeräusche?Wie wars denn bei Euch?

Manchmal denke ich wenn ich gar nichts merke,dem baby gehts nicht gut,etc...mache mich teilweise schon verrückt, aber ich weiß ja das man die Bewegungen auch erst später spüren kann.....


Freue mich auf Eure Antworten....

Lg von Nicole mit Colin an der Hand(2J.)und Bauchzwerg inside (18SSW)

Beitrag von jahleena 28.04.10 - 10:05 Uhr

Ich bin auch in der 18 SSW - und ich bin mir unsicher ob ich wirklich was spüre.
Bei mir ist es eher so einn Ziepen, aber ob es das ist?

Keine Ahnung. :-[

Beitrag von kc2009 28.04.10 - 10:08 Uhr

Hey,

naja - bei einer HW-Plazenta merkst Du eher was als bei einer VW-Plazenta, da hierbei ja die Bewegungen noch abgefedert werden.

Ich habe eine VW-Plazenta und merke meinen Kleinen schon seit der 14. Woche - also richtig doll früh - allerdings da nur ab und an.
Seit der 18. Woche merke ich ihn schon so stark dass man von außen sehen kann wo er gerade hintritt und mein Schatz ihn auch mit der Hand fühlen kann.

Aber das ist ja immer so verschieden.

LG

Beitrag von kc2009 28.04.10 - 10:09 Uhr

Sorry Fehler - ich habe eine HW-Plazenta ;-)

Beitrag von jahleena 28.04.10 - 10:14 Uhr

Wie kriege ich raus ob ich eien HW oder VW Plazenta habe?
Bisher weiss ich das nicht...

Beitrag von kc2009 28.04.10 - 13:36 Uhr

Das sagt Dir Dein FA ;-)

Beitrag von nese80 28.04.10 - 10:15 Uhr

jaaaaaaaaa.... iiiiiiiiich.....#huepf

seit ca. 2 Wochen schon..

aber seit letzter Woche ganz intensiv und sehr häufig täglich...

#huepf

.....

Nese80 18. SSW

Beitrag von maria-mareike 28.04.10 - 10:31 Uhr

Hallo Nicole,

Ich bin heute 17+5 SSW und denke meinen Stöbsel ab und zu zu spüren .... aber ich bin mir auch nicht sicher ich es vielleicht mit Darmaktivitäten verwechsle.
In dieser SS habe ich auch eine Vorderwandplazenta. Meine Tochter habe ich damals in der 22./23. SSW zum ersten Mal bewusst gespürt. Mein FA meinte dass ich den Stöbsel ab der 19. SSW spüren könnte. Aus diesem Grunde mache ich mir keine Sorgen.
Drück dir die Daumen, dass du bald etwas spürst.

Liebe Grüsse
Mareike