Katzenklappe

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von suameztak 28.04.10 - 10:13 Uhr

Hallo,

heute Nacht wurde unsere Katzenklappe auseinander genommen. Ich hatte es noch scheppern gehört und heute Morgen habe ich dann die Klappe auf dem Boden gefunden, ein Stück der Halterung abgebrochen. Jetzt brauchen wir möglichst schnell Ersatz. Könnt ihr etwas empfehlen?
Es sollte wieder eine 4-Wege-Klappe sein, wir haben ein Loch in der Wand und sie sollte nur von innen verstellbar sein (zu viele freche Kinder in der Nachbarschaft, die sonst unseren Kater ein- oder aussperren würden.)

Danke schon mal #danke

Beitrag von chaoskitty 28.04.10 - 10:35 Uhr

Warum nehmt ihr nicht eins, was sich automatisch entriegelt, wenn die Katze in Nähe der Tür ist?
So würde ich es machen.

Beitrag von suameztak 28.04.10 - 10:53 Uhr

meinst du eins, bei dem das Tier ein Halsband tragen muss? Mit Halsbändern haben wir ganz schlechte Erfahrungen gemacht.

Beitrag von chaoskitty 28.04.10 - 10:56 Uhr

Ja, ich selber habe keine Klappe, da meine Katze quasi anklopft.

Ja, ich glaube die müssen ein Halsband tragen.
Meine hat auch eins, aber ein, was bei "Gefahr" sofort aufspringt.

Beitrag von wilma.flintstone 28.04.10 - 11:14 Uhr

Hallol suameztak,

da gibts mittlerweile auch welchem, die auf den Chip reagieren (falls Deine Katze gechippt ist).

Gruß W.

Beitrag von suameztak 28.04.10 - 11:19 Uhr

das hört sich gut an! Hast du nähere Infos? Kommt dann jede gechippte Katze rein?

Beitrag von chaoskitty 28.04.10 - 11:22 Uhr

Das jetzt keine Werbung, sondern nur eine Auskunft sozusagen.

http://www.chip-katzenklappe.de/Chip-Katzen-Klappe.html

Beitrag von pizza-hawaii 28.04.10 - 14:05 Uhr

Cool, das ist ja mal eine geniale Idee!

pizza