alleine sitzen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von zarina-sophie2008 28.04.10 - 10:18 Uhr

hallo,

ich höre ganz oft: ´wenn das kind alleine sitzen kann´, dann kann es in einen hochstuhl oder in ein fahrradsitz. wann ist alleine sitzen?
meiner kann seit 3 wochen einige Minuten alleine sitzen. fällt dann aber wieder um wie ein nasser sack.
ist das dann schon ´das sitzen´ oder sind wir davon noch entfernt?

Lg

Beitrag von dragonmother 28.04.10 - 10:23 Uhr

Alleine sitzen ist, wenn sie sich von selbst aus dem Krabbeln, stehen oder sonst irgendwie hinsetzen.

Dein Kind ist 5 Monate was ich gesehen hab und du sagst ja er sackt zusammen wie ein nasser sack...ein Zeichen das ers noch nicht kann. Und setz ihn auch nicht hin. Die Rückenmuskulatur ist einfach noch nicht kräftig genug.

LG

Beitrag von schwilis1 28.04.10 - 11:15 Uhr

irgendwie sieht es auch total falsch aus wenn so junge babies sitzen. in unserem PekiP kurs ist ein Papa der sein Kind regelmäßig hinsetzt (er ist noch nicht ganz 6 monate... der kleine macht noch null anstalten zu krabbeln) aber sitzen tut er wie ein Weltmeister.und irgendwie tut mir der anblick weh... ich weiss auch nicht warum.. irgendwas mutet da ziemlich falsch an. meiner ist 6 monate und noch weit entfernt von sitzen... krabbeln tut er aber cho fast...