Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von brina2410 28.04.10 - 10:19 Uhr

Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=511188&user_id=907989

Ich werde Irre...#augen
Ich muss noch bis Freitag warten bis ich Testen kann weil mein HCG Spiegel auch in der letzen SS sehr langsam gestiegen ist.
Was würdet ihr denn laut kurve sagen???

ggglg Brina

Beitrag von winzling2008 28.04.10 - 10:25 Uhr

ähm..dazu kann man nichts sagen...da du ja keine Temperatur misst...

Beitrag von brina2410 28.04.10 - 10:26 Uhr

Ja habe leider erst gestern mit tempi messung angefangen:-(

Beitrag von witch71 28.04.10 - 10:45 Uhr

Also da etwas zu sagen, ist wirklich aussichtslos. Da bräuchte man die hier gerne gewählte Glaskugel. ;-)

Was aber schon absehbar ist, dass Deine Messzeiten schlecht sind. Einmal 16 Uhr und einmal 10 Uhr.. abgesehen davon, dass die zu weit auseinander liegen (6h Differenz) sind sie auch noch zu spät gewählt. Oder hast Du Schichtdienste, die dazu führen, dass Du so spät aufwachst?

Für den nächsten Zyklus, solltest Du noch einen brauchen, halte Dich bitte an Folgendes:
- Messen direkt nach dem Aufwachen, nicht aufstehen, nichts trinken oder essen vorher. Erst messen, dann auf Toilette. Auch kein Sex vorher.. ;-)
- Miss am Besten vaginal oder rektal. Dann hast Du die sogenannte Körperkerntemperatur, die ist am exaktesten.

Was man auf jeden Fall positiv bewerten kann, ist Deine sexuelle Aktivität. Sollte Dein Eisprung etwa mittig des Zyklus stattgefunden haben, ist ein Treffer gut möglich.

Ansonsten: Irre machen bringt mit dem Blatt gar nichts, warte einfach ab ob die Mens kommt und mach einen Test eher später, wenn Du schon weisst, dass das bei Dir eventuell nicht sofort anschlägt.

Beitrag von brina2410 28.04.10 - 11:21 Uhr

Huhu:-)
Das wusste ich alles garnicht siehst Du:-) Danke:-)))
Ne meine Tochter ist krank und wir haben heute mal etwas länger geschlafen... Dann warte ich bis zum nächsten ab und dank der Tips weiss ich ja jetzt wie ich es korrekt angehe:-)

Danke Dir

glg Brini