2 tage pille genommen kann ich jetzt noch absetzen(kinderwunsch)

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bettina79 28.04.10 - 10:20 Uhr

Hallo,

Ich habe mit meinem mann darüber gesprochen, wegen einem dritten kind. Er war anfangs total dagegen.

Ich dachte ich laß ihn mal in ruhe damit. Heute hab ich ihn nochmal gefragt. Da war er nicht mehr dagegen.

Ich hab aber vor zwei tagen mit ner neuen packung pille angefangen. Und nun meine Frage, kann ich die jetzt einfach absetzten oder bekomm ich dann wieder meine Menstruation. oder soll ich sie lieber durchnehmen und nach packungsende absetzen???

Bin ratlos??? Bitte um hilfe???

gruß Bettina und michelle 6 und melissa fast 4

Beitrag von olivia23 28.04.10 - 10:21 Uhr

Hallo Bettina,

ich habe auch nach ein paar Tagen die Pille abgesetzt. Ob es gut war, kann ich nicht sagen....ich habe es trotzdem so gemacht.

LG
Olivia

Beitrag von bettina79 28.04.10 - 10:26 Uhr

danke für die schnelle antwort

ja hast du dann gleich nochmal dein sach bekommen???

gru0 Bettina

Beitrag von olivia23 28.04.10 - 10:47 Uhr

Zuerst kommt, soweit ich mich erinnern kann, die Abbruchblutung und dann erst die normale Blutung.

LG
Olivia

Beitrag von guayaba79 28.04.10 - 10:32 Uhr

Also wenn Du sie grad erst 2 Tage genommen hast, setz einfach ab. Im Idealfall nimmt man eine Packung zu Ende, bekommt seine Tage wie immer und kann dann aber wirklich in einen Zyklus einsteigen.

Wenn Du jetzt absetzt nach dem Du ja grad Deine Tage hattest, kann es sein, dass Du sie nicht gleich wieder bekommst. Eigentlich wärst Du ja bei Zyklustag 9 oder 10 heute. Je nachdem wieviel Geduld Du hast, nimm die Packung zu Ende, dann hättest Du ca. 14 Tage nach der nächsten Mens Deinen ES ( evtl.). Wenn Du nicht mehr warten willst, setzt ab, mach Dich aber auf einen evtl. etwas chaotischen Zyklus gefasst, so dass Du auch erst nach Deiner nächsten richtigen Mens in einem normalen Zyklus drin bist.

Wenn Du ganz viel Glück hast und heute absetzt kannst Du theoretisch auch recht bald schwanger sein.

Ich wünsch Dir alles Gute!

Beitrag von lea1983 28.04.10 - 10:34 Uhr

Vernünftiger für Dein Organismus wäre die Pille noch einzunehmen und dann ein paar Monate mit dem schwanger werden abwarten - da es für Dich und für das Kind besser ist wenn Dein Hormonhaushalt sich beruhigt hat. Es werden ein paare Monate empfohlen, am besten mind 6 Monate. Meine Freudin ist aber im 1 Monat nach dem Pille absetzen schwanger geworde - Kind super 10 Punkte, sie hat sich auch gut gefühlt. Wenn Du deinen Körper gut kennst und vermutest dass es ok sein soll, dann jetzt noch verhüten (Kondome etc) - 1 Monat könnt ihr noch aushalten. Du kannst jetzt noch ein bisschen Blutung kriegen, aber müsste eigentlich wenig sein.
LG!!! #sex und dann schön üben ;)