Linie am Bauch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nine18 28.04.10 - 10:38 Uhr

Hallo zusammen,
bin nun in der 28. SSW und es zeichnet sich gaaanz leicht die Linie vom Schambein bis zum Bauchnabel ab. Ist das normal? Ist das nicht etwas früh? Sollte die nicht erst später sichtbar sein?
LG
Janine

Beitrag von mela05 28.04.10 - 10:40 Uhr

Huhu,

ich habe jetzt schon eine hauchzarte Linie, ob es früh weiß ich nicht bin ja auch erst in der 19 Woche...

Beitrag von catch-up 28.04.10 - 10:41 Uhr

Die Linie hab ich schon seit der 20. Woche! Bei mir zieht sie sich sogar bis zur Brust hoch

Beitrag von 19-inaschmidt-82 28.04.10 - 10:52 Uhr

die Linea Negra...

Bei mir war sie vom Schambein bis zum Bauchnabel schon ziemlich früh da. So um die 15.SSW.
Vom Bauchnabel bis zur Brust hab ich sie seit etwa der 25.SSW. Aber nur ganz leicht *freu*

Es gibt keine Tabelle wann die Linie auftritt oder ob sie überhaupt auftritt.
Auch ob sie weggeht sei mal dahingestellt. Überall kann ich lesen das die Linie nach der Geburt schnell wieder verblasst und unsichtbar wird.
Das Kind von meiner Freundin ist fast vier und die Linie ist bei ihr immer noch genauso wie in der SS.


LG Ina

Beitrag von valencia22 28.04.10 - 10:59 Uhr

Denke nicht, dass es zu früh ist.
Aber ich hatte die Linie weder in der 1. SS noch bis jetzt...

Beitrag von bs171175 28.04.10 - 12:08 Uhr

Hallo Janine
Diese Linie kann sich schon ab der 14 Woche bilden bei den meisten kommt sie erst später.