frage zur sterilisation mit ks

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nacktschnecken 28.04.10 - 10:54 Uhr

moin,

eine bekannte erzählte mir, das ihre kleine schwester keine sterilisation bekommt, obwohl sie mit dem fünften kind schwanger ist, weil sie noch zu jung sei (ca 30) vor dem gesetz. ihre schwester bekommt vermutlich einen KS und auch dann wollen sie keine steri machen.

da ich bei einer erneuten ss mit ks entbinden müsste, würde ich dann eine steri vornehmen lassen, wäre dann ach um die 30...

nun meine frage:
muss man ein mindestalter haben für eine steri?

LG bettina
+18.10.01 #blume
+19.03.08 #klee
+12.07.09 #blume

Beitrag von hot--angel 28.04.10 - 10:57 Uhr

also ich hab gehört das mindestalter liegt bei 30, aber hundert pro bin ich mir net sicher

Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) und 2 #stern im Herzen

Beitrag von nacktschnecken 28.04.10 - 11:02 Uhr

danke für deine antwort :-)

dir alles gute #klee

Beitrag von mcdolly 28.04.10 - 11:42 Uhr

also mit 30 wird das nicht so einfach gemacht mit sterilisation , bei mir 41 wurde das sogar empfohlen und ohne probleme gemacht .halt mit 30 könnte evt ja nochmal der wunsch nach einem kind aufkommen bzw denk ich sie würden es tun aber dann müsste deine bekannte das evt selbst bezahlen .
versteh das auch nicht ganz da beim KS der bauch eh offen ist und das somit gut passen würde .
ausserdem seh ich das so mit 5kindern dürfte es eigentlich kein problem mit der steri geben dürfen !
frag mal bei der krankenkasse nach
achso ich musste nix bezahlen für die steri .

lg daniela mit kjell 8monate

Beitrag von nacktschnecken 28.04.10 - 14:05 Uhr

moin,

danke für deine antwort und deinen tip :-)