Lohnt sich noch ein Fahrradsitz?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lulu2003 28.04.10 - 11:01 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mir dieses Jahr zum Geburtstag (im Mai) ein neues Fahrrad wünschen. Nun frage ich mich aber ob es sich noch lohnt, einen Fahrradsitz für Luis (20 Monate) zu kaufen? Wie lange sitzen die "Kleinen" in so einem Sitz? Habe überhaupt keine Ahnung da wir bei unserem Großen nur mit seinem Laufrad unterwegs waren und nicht alle zusammen mit Fahrrädern.

Liebe Grüße
Sandra

Beitrag von loeckchen_2004 28.04.10 - 11:09 Uhr

Naja das kommt drauf an, aber ohen eine Transpostmöglichkeit für Luis könnt ihr ja keine Fahrradtouren machen und bis er selbst fahren kann wird noch eine Zeit vergehen.

Wir haben einen Anhänger (CX1 von Chariot) und nutzen diesen auch als Kinderwagen, daher lohnt er sich für uns schon, vielleicht wäre das eine Alternative für euch... Auf der anderen Seite kostet so ein Sitz ja auch "nur" um die 100€ und du könntest ihn dann auch wieder verkaufen.

Dabei fällt mir ein, das meine Nichte mit gut 3 Jahren noch ab und an in einem Fahrradsitz saß. Es kommt eben immer drauf an was ihr alles vorhabt mit den Rädern...

Beitrag von knuffelbunt 28.04.10 - 11:33 Uhr

Hallo Sandra!

Wenn Ihr alle zusammen Ausflüge mit dem Fahrrad machen wollt, lohnt sich die Anschaffung auf jeden Fall! Meine Tochter ist drei Jahre alt und sitzt immer noch sehr gerne im Kindersitz! Mit dem Laufrad kommt man ja nicht weit....
Wir haben aber auch noch einen Fahrradanhänger für unsere Beiden.
Einen Fahrradsitz kann man aber auch günstig gebraucht kaufen! Guck mal bei Ebay oder auf einem Kindertrödel. Ich habe letztens noch einen gebrauchten Sitz von Römer für 10,-€ gesehen....das wäre ein Schnäppchen!

Gruß
Knuffelbunt

Beitrag von machtans 28.04.10 - 13:20 Uhr

Ich habe den Sitz von Osann. Der geht bis 25 Kilo.

Beitrag von lulu2003 29.04.10 - 15:54 Uhr

Hallo Mädels,

vielen Dank für eure Antworten. Ich denke dass ich mir dann auf jeden Fall noch einen Sitz kaufen werde. Hatte nicht daran gedacht dass die Kinder noch so lang in so einem Fahrradsitz sitzen können.

Liebe Grüße
Sandra