Auch noch allergisches Asthma

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von mariechen26 28.04.10 - 11:17 Uhr

Hallo Zusammen,

seit heute weiß ich bescheid. Zu meinem am Montag diagnostizierten Heuschnupfen kommt nun auch noch ein allergisches Asthma hinzu. Nun darf ich morgens und abends fleißig sprühen und hab für den Akutfall auch noch ein separates Spray bekommen.

Meine Medikation sieht nun so aus:

Morgens: Asthmaspray und Augentropfen
Mittags: Augentropfen
Abends: Asthmaspray, Citrizin Tabletten, Augentropfen und Nasenspray.

Ganz ehrlich. Ich weiß es gibt schlimmeres, aber im Moment bin ich ganz schön fertig. Ich habe noch nie Allergien gehabt. Und nun das!

LG
Nadine

Beitrag von windsbraut69 28.04.10 - 12:41 Uhr

Ja, es gibt deutlich Schlimmeres.
Sei froh, dass es für Dein Problem (ich hatte über 20 Jahre das gleiche) so wirksame Medikamente gibt und Dir geholfen wird.

Gruß,

W

Beitrag von pizza-hawaii 28.04.10 - 14:12 Uhr

Keine Sorge, man gewöhnt sich dran ;-)

Sei froh wenn es bei einem allergischen Asthma bleibt, ich hab mittlerweile ein "richtiges" Asthma, damit bin ich deutlich öfter eingeschränkt, nicht nur zur Pollenzeit!

pizza

Beitrag von sabrina7482 29.04.10 - 08:02 Uhr

wie wurde dein allergisches astham festgestellt und was hast du dadurch für beschwerden?

Beitrag von mariechen26 03.05.10 - 21:33 Uhr

Ich musste halt immer husten. Dazu kam noch ein schweres GEfühl beim atmen (nach dem husten) so als säße ich im Dampfbad. Festgestellt wurde das nur durch Zufall bei der Kontrolle der Allergie-Medikamente. Ich musste husten, was sich laut Ärztin nicht gut anhörte. Darauf hin wurde ein Lungenfunktionstest gemacht, der nicht so gut ausfiel. Das Spray macht mich aber beschwerdefrei.