Erstausstattung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von angeleye1983 28.04.10 - 11:26 Uhr

Guten Morgen #huepf

ich hab im Januar diesen Jahres Erstausstattung beantragt und die nette Dame bei der ich war, meinte, dass ich das mit Sicherheit auch bekommen würde, weil mein Lebensgefährte überraschend arbeitslos wurde durch die Wirtschaftskrise etc.

Nun is ja bald schon Mai und ich hab vom Landratsamt immer noch nix gehört. Weiß jemand von euch, wie lange das im Normalfall dauern kann, bis die das ausgerechnet und bewilligt haben?

LG
Diana #torte#tasse#liebdrueck

Beitrag von leonseltern 28.04.10 - 11:33 Uhr

Hallo

mir wurde damals gesagt die auszahlung findet ungefähr 6 wochen vor der Geburt statt.

und ´so war es auch bei mir.
2 tage bevor das geld auf dem konto war habe ich ein brief bekommen wo halt drin steht wieviel geld wir für die erstaustatung bekommen

LG Bianca

Beitrag von catch-up 28.04.10 - 11:34 Uhr

na 5 Monate ist schon ganz schön lang denk ich!

Hast du denn in der Zwischenzeit nix gehört? Hast mal angerufen und gefragt, wie so der aktuelle Stand ist?

Ich würd der netten Dame ja mal auf die Füße treten!

Beitrag von channa1985 28.04.10 - 11:36 Uhr

hallo ich habe nach dreiw ochen bescheid bekommen lg

Beitrag von momodyali 28.04.10 - 11:40 Uhr

Am besten nicht mehr warten, sonder anrufen und fragen.

Beitrag von channa1985 28.04.10 - 11:44 Uhr

hört sich eher an als ob du nix bekommst... das müsste schon längst durch sein.lg

Beitrag von bianca1988 28.04.10 - 11:51 Uhr

ich habe schon lange bescheid und Geld, seit ende märz und meiner kommt auch ende mai.

Beitrag von bebibella 28.04.10 - 13:01 Uhr

du solltest nochmal nachfragen. bei mir hatte man "vergessen" den ablehnungsbescheid zu übersenden.