Wo Urlaub machen an der Nordsee

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von zaubertroll1972 28.04.10 - 11:27 Uhr

Hallo,

wir wollen in diesem Sommer das erste Mal in Deutschland bleiben und hatten vor ein paar Tage an der Nordsee zu verbringen.
Welcher Ort bietet sich denn an? Unser Sohn ist fast 7 Jahre alt.

LG Z.

Beitrag von sunny_harz 28.04.10 - 11:55 Uhr

Hallo Z.

Wir fahren immer nach Cuxhaven / Duhnen. Schnell zu erreichen, habe immer eine tolle FeWo, super kinderfreundlich da, toller Strand und ein guter Ausgangspunkt für viele Unternehmungen: Wattwandern, Wattwagenfahrt, Schwimmbad mit Wellenbad, Bremerhaven mit Zoo und UBoot und zur Not nen Indoorspielplatz in der Nähe (waren wir noch nicht).

Die Fewo haben wir vor 3 Jahren entdeckt und waren schon 3x da, mit Fahrrädern und Bollerwagen inkl., Spielplatz und Grillplatz im Garten, Wohnung top ausgestattet, mordern, freundliche Vermieterin.

LG, Sunny

Beitrag von schorti 02.05.10 - 13:36 Uhr

Steht die FeWo im I-Net? Die hört sich toll an, wir suchen noch was für dieses Jahr.

Beitrag von andalucia05 28.04.10 - 11:55 Uhr

Hallo,

die Nordsee ist toll! Wie wäre es mit einer Insel (Sylt, Amrum oder Föhr)? Büsum ist auch sehr schön und für Kinder ideal :-)!

LG, andalucia #sonne

Beitrag von lichtchen67 28.04.10 - 13:29 Uhr

Nordsee ist ja nicht gleich Nordsee... was sich für Euch anbietet, kann doch niemand sagen, weiß doch keiner wie ihr euren urlaub verbringen möchtet....

Gibt die ostfriesische Nordseeküste, die nordfriesiche, die Inseln sehen wieder ganz anders aus....

ich persönlich mag z.B. Cuxhaven und die Gegend gar nicht so gerne, ich finde es gibt schönere Ecken. Aber schön liegt eben immer im Auge des Betrachters ;-).

Meine Freundin macht seit Jahren mit ihrem Sohn (der wird 7) auf Wyk Urlaub. Lass Dich doch einfach mal im Reisebüro beraten.... musst ja dort nix buchen.

Lichtchen

Beitrag von lelas_mama 28.04.10 - 15:23 Uhr

Hallo,

wir mögen den Bensersieler Strand ganz gern und haben dort immer wieder einige schöne Urlaubstage verbracht. Am Strand ist ein Wellenbad, ein sehr schöner Kinderspielplatz, zwei Möglichkeiten um bei Regen im Trockenen zu spielen, Restaurants usw. Für Kinder wird hier viel geboten.

Gewohnt haben wir nie direkt in Bensersiel, sondern sind immer auf die umliegenden Orte ausgewichen. Eine sehr schöne Ferienunterkunft (Sauna, Jacuzzi) hatten wie in Esens (schön zum shoppen), wenn Du magst lasse ich Dir den Link zukommen.

LG
Kathrin

Beitrag von 13101979 02.05.10 - 21:55 Uhr

KÖnntest du mir den Link auch schicken????;-)

LG Sabrina

Beitrag von pummelchen74 28.04.10 - 20:06 Uhr

Hallo,

wir waren letztes Jahr das erste Mal an der Nordsee, sind eher Berg- und Wanderurlauber.
Wir waren in Büsum und dort hat es uns sehr gut gefallen.
Büsum hat allerdings keinen Sandstrand sondern einen Grünstrand, was uns auch sehr gut gefallen hat.
Direkt am Hafen gibt es eine Kinderanimation wo die Kids mal hingehen können. Außerdem ist das Erlebnisbad toll.
Unsere Jungs sind 12 und 8 Jahre alt.

Dieses Jahr gehts erstmal wieder in die Berge aber nächstes Jahr werden wir sicher nochmal nach Büsum fahren.

LG Pummelchen

Beitrag von _nicki_ 28.04.10 - 23:17 Uhr

Also wir fahren schon Jahre lang nach Cuxhaven- Sahlenburg. Schön Kinderfreundlich und einige möglichkeiten was zu unternehmen. Großer Wald zum spazieren gehen, Holzabenteuer Spielplatz, Freibad,
schöner Strand...
Haben immer Ferienwohnungen direkt an der Strandpromenade.
Und die Häuser haben dort auch fast alle Schwimmbäder unten mit drin.

LG Nicki

Beitrag von kimchayenne 29.04.10 - 07:07 Uhr

Hallo,
ich würde Dir Friedrichskoog empfehlen;-).
Großer Rasenstrand ,der in Kategorie eingeteilt ist,also Aktivstrand,Familienstrand,Hundestrand,Familienstrand mit Hund,Fkk,ist also für jeden was dabei.Schöner Spielplatz an der Spitze,vom Tourismusservice wird immer basteln usw. für die KIds angeboten,gegen Unkostenbeitrag.Ansonsten sind die Seehundstation und der Wal auf jeden Fall einen Besuch wert.
Wenn D nch mehr wissen möchtest kannst Du mich gerne anschreiben.
LG KImchayenne

Beitrag von hier 30.04.10 - 09:41 Uhr

Hallo,

also mir hat Greetsiel sehr gut gefallen, hatten dort eine Ferienwohnung, nicht weit vom Hafen und der Stadt entfernt

wenn du mal schauen magst:

http://www.ueberallzuhause.de/Ferienwohnung/82-26736-greetsiel.html

Vielleicht ist die Wohnung ja für euch auch interessant;-)

Dieses Jahr gehts aber mal nach Grömitz, in diese schöne Wohnung http://www.ueberallzuhause.de/Ferienwohnung/1087-23743-gr-mitz.html

Wünsche dir viel Glück für deine Urlaubsentscheidung #klee

Beitrag von nordseeengel1979 30.04.10 - 14:59 Uhr

Ich komme von der Nordsee ( Husum ) und habe einige Zeit auf Föhr gewohnt...

Insel Föhr... echt toll, ruhig und doch Trubel, wie man es möchte. Bei gutem Wetter wird jeden Tag an der Promenade für Kinder etwas geboten ( Erwachsene natürlich auch ) und bei schlechtem Wetter gibts auch so einiges für drinne einen Hallenspielplatz ( mir fällt der richtige Name grad nicht ein ) Wellenbad ect... nur halt teuer die Insel, gelle ? Und mit dem Auto auf der Fähre auch teuer...

Ich find ja für Kinder auch St-Peter-Ording toll, laaaaaaaaanger Sandstrand, wird viel geboten, Hallenerlebnisbad mit Wellen, und man kann überall mit dem Auto hin, zB Büsum, Gardin ( Multimar-Wattforum eine Art Abenteuermuseum wo Kinder viel anfassen dürfen zB lebende Krebse und viel erleben können ), Tagesausflug nach Dänemark möglich von da aus nur 1,5 Stunden ca mit dem Auto, Husum ( Schiffsmuseum ), Friedrichstadt ( Sommer ist da Trachtenzeit ), oh Gott hier gibts zig tolle Sachen

natürlich geht die Nordsee noch bis Holland hoch, kommt drauf an welche Richtung ihr wollt und welche Ansprüche ihr hab bzw was ihr ausgeben wollt...

Lg Nordseeengel

Beitrag von teufel77 01.05.10 - 20:07 Uhr

Huhu,

Norddeich und Neuharlingersiel finden wir ganz toll!!

Gruß teufel