Geschwisterkinderwagen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sternmami 28.04.10 - 11:28 Uhr

Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal einen Tipp bzw. Erfahrung mit Zwillings/Geschwisterkinderwagen. Wir erwarten im Herbst Baby Nr. 2 und die große Schwester ist zu dem Zeitpunkt gerade mal 12 Monate alt. Also werden wir wohl einen Geschwisterkinderwagen brauchen.
Mit welchen Marken seit ihr zufrieden und habt ihr einen nebeneinander oder hintereinander??
Wie ist der Fahrkomfort etc. ?? Seit ihr durch die Türen gekommen und wie wars mit dem Kofferraum im Auto???
Da wir auf dem Land wohnen kann ich solche Wägen nirgends auftreiben um damit z.B. Probe zu fahren bin also sehr dankbar für eure Tipps den alleine auf das Internet möchte ich mich nicht verlassen.
Also herzlichen Dank.
Schöne Grüße
Sternmami

Beitrag von krickel 28.04.10 - 11:39 Uhr

Hallo Sternmami,

ich habe hier einen Oregon Tandem Geschwisterkinderwagen mit Tragetasche (den möchte ich auch verkaufen, also bei Interesse, melde dich einfach).
Ich war immer zufrieden mit ihm, vorne sitzt das größere Kind und kann in "Sitzliegeposition" gebracht werden. Hinten liegt/sitzt das Baby.
Ich bin mit dem Wagen gut durch München gekommen (öffentlicher Verkehr) und da die Sitze hintereinander sind, auch gut durch Einkaufsläden gekommen.
Die vorderen Räder sind feststellbare Schwenkräder.
In einen VWGolf von 1994 bekamen wir ihn auch, allerdings dann nichts anderes mehr ;-)
LG,
Alex

Beitrag von krickel 28.04.10 - 11:42 Uhr

Foto ist in der VK

Beitrag von getmohr 28.04.10 - 11:55 Uhr

ich hab den Geschwisterwagen von Crown, einen Jogger und bin damit bislang absolut zufrieden und relativ günstig wqar der auch noch. Bei meinem Wagen sitzen die Kinder nebeneinander, wollte ich unbedingt so, weil sonst nicht beide Kinder auch mal liegen können und mit 12 Monaten wird deine Große ja auch noch häufiger im Wagen schlafen.
Ich hatte bislnag keine Probleme mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Wagen passt durch alle normalen Türen und somit auch durch Supermarktgänge und Co

Beitrag von sternchen.83 28.04.10 - 12:05 Uhr

wirhaben knapp 2 jahre unterschied und haben uns den phil und teds geschwisterwagen gekauft. das babyliegt unten und darüber sitzt das größere, bis das das kleine dann sitzen kann lässt der große sich bestimmt nicht mehr gerne fahren und dann kann man den wagen auch als einzelwagen nutzen.

lg

Beitrag von yozevin 28.04.10 - 12:04 Uhr

huhu

wir haben es ähnlich genau getimet wie ihr mit nummer 2, hatten 2 tagen vorm ersten geburtstag von jaron den stichtag von aria! ;-) sie kam dann allerdings 3 wochen früher....

ich finde einen geschwisterwagen hintereinander nicht geeignet, 1. halte ich davon generell nichts, weil sie für mich einfach unpraktisch sind und 2. finde ich eure (noch) kleine dafür zu jung, denn sie ist zu weit entfernt von dir, sie kann noch nicht wirklich sagen, was sie möchte oder wenn sie was hat, du hast sie nicht im blick, meistens ist es so, dass das vordere kind in so einem wagen nicht liegen kann und und und.... würde dir also generell zu einem wagen nebeneinander raten, die sind zwar breiter, aber bisher hatten wir noch nirgends probleme, durchzukommen (außer in aufzügen ab und zu mal, aber meist ist dann da auch ein breiterer irgendwo!), im gegenteil, meistens werden für uns zb die breiteren kassen extra geöffnet..... aber dafür hast du beide kinder im blick, es schauen beide kinder in deine richtung und es könne auch beide kinder liegen!

wir haben hier im marktplatz günstig einen hartan ZXII bekommen, mit dem wir superzufrieden sind! bisher haben wir wirklich nichts zu beanstanden gehabt, außer ein typisches hartanproblem, dass die gurtführung einfach katastrophal ist, die gurte führen bei unserem großen riesenzwerg (84 cm) nämlich noch immer an den ohren lang! aber wie gesagt, dass ist ein problem, was alle kinderwagen von hartan haben (teutonia aber auch, habe ich gehört!) aber sonst ist dieser wagen wirklich klasse und ich möchte ihn nicht mehr missen.... ab und zu fehlt mir bergab mal eine handbremse (man bekommt die aber auch mit, aber bei gebraucht schaut man halt nicht so nach), aber so trainiere ich halt meine arme bißchen mehr.... :-p

Viel spaß mit den beiden kleinen süßen ;-) und alles gute weiter für die schwangerschaft...

LG Yoze

Beitrag von emilylucy05 28.04.10 - 17:26 Uhr

Hallo!

wir 2 Antworten über mir haben wir auch den Crown. Der ist einfach top! Zuerst hatte ich einen von ABC hintereinander und das fand ich Katstrophal. Mit dem Crown der nebeneinander ist bin ich bisher überall durch gekommen und er ist super leicht.

LG emilylucy

Beitrag von emilia82 28.04.10 - 23:50 Uhr

Hi!
Das Problem kenn ich! Haben uns 2 angesehen, und einen dritten bestellt, und heute unsern Babywelt Tandem bekommen! Hintereinander, da nebeneinander für mich nie in frage käme! Bin ja schon mit unserm normalen Hartan nirgends durchgekommen, sei es an parkenden Autos oder in den Geschäften!
Hab ihn mit einem Kind probegefahren und für gut befunden!!! Im Alltag kann ich natürlich jetz noch nix berichten!

Hatten uns sonst noch den von Safety 1st angesehen, geht gar nicht, passt keine Tragetasche rein und voll billig gemacht! Und den Graco Tandem quattro tour duo, der is auch ganz interessant, wobei ich den Babywelt jetz aber übersichtlicher und schöner fand! Und die Liegeposition des vorderen (größeren) Kindes ist mehr liegender! Der Graco lässt sich aber einfacher zusammenlegen, das ist beim Babywelt nicht sooooo doll, haben aber super großen Kofferraum, sodaß ich ihn nicht unbedingt zusammenlagen muss!

Also ich bin ganz verliebt#verliebt, muss ihn dauernd bewundern!!!#rofl
Kann auch sein, dass es davon kommt, dass ich es nicht mehr erwarten kann bis unsre kleine da is!!#verliebt

VLG Emilia mit Marc 19 Mon. & Jule ET - 8