Valette. Pille gestern vergessen....

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von kuschl23 28.04.10 - 11:47 Uhr

Hallo,

nehme am 6.05. das letzte Mal eine Pille aus meinem jetztigen "Streifen". Jetzt habe ich gestern vergessen meine Pille zu nehmen. Normalerweise nehme ich sie immer so abends um 19.30 Uhr. Heute Morgen habe ich sie dann schnell um 07.00 Uhr genommen.

Besteht jetzt noch Schutz?

LG

Beitrag von shasmata 28.04.10 - 17:07 Uhr

Wenn du sie um 7 Uhr genommen hast, bist du doch noch in der Karenzzeit von 12 Stunden drin. Und wenn ich richtig rechne, bist du zurzeit eh in der zweiten Einnahmewoche? Da wäre es auch nicht weiter schlimm, wenn du die Pille ganz vergessen hättest.