hab ja schon davon gehört.....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von katrin.-s 28.04.10 - 12:01 Uhr

hab ja schon gehört, von anderen, dass man hier im babyforum schnell gesteinigt wird, aber sowas.....#augen echt schade. hatte gerade die vitamin d- frage und mir wird direkt unterstellt, ich wüsste nicht, was ich meinem baby gebe.... ich habe mich beim arzt informiert dadrüber, was das ist und wozu das gut ist, hab nur mit dem namen vertahn. und schon soll man eine schlecht mutter sein?! Naja schade, im ss-forum, fande ich´s netter!:-p DANKE, an alle die normale antworten geben und nicht so tun, als wären sie perfekt!
Lg katrin

Beitrag von metalmom 28.04.10 - 12:05 Uhr

Gottchen, bist Du empfindlich.
Die meisten Antworten waren nett und hilfreich. Niemand hat gesagt, Du wärst eine schlechte Mutter.
Soll das ein Stänkerposting sein oder was?

Beitrag von katrin.-s 28.04.10 - 12:09 Uhr

nö, bin nur enttäscht. verstehe einfach nicht, warum manche so blöde antworten. ich denke, dann soll man doch gar nicht antworten, wenn man nicht helfen und nur motzen will, das wollte ich nur loswerden. klar waren auch hilfreich antworten dabei, dafür auch#danke
lg katrin

Beitrag von canadia.und.baby. 28.04.10 - 12:05 Uhr

hihi pass auf nun fliegen gleich die Steine , weil du dafür nen neuen THreat aufmachst *kicher*^^

Ich kann dich voll und ganz verstehen und kann dir sagen , hier sind nicht alle so!

Nur das schlimme ist die werden einem noch im Kleinkind , Kindergartenalter , Kids und schule ect pp begleiten :D

Beitrag von steffi1501 28.04.10 - 12:12 Uhr

gebe dir mal recht......

ich verstehe nur nicht, warum im SS forum wirklich alle so nett sind und es ab dem Babyforum echt manchmal zickig wird...#rofl...ich mein, eigendlich geht man doch fast gemeinsam von Forum zu Forum....hihi
aber was hier manchmal abgeht....#augen

lg Steffi

Beitrag von canadia.und.baby. 28.04.10 - 12:34 Uhr

versteh ich auch nicht , treff sie hier alle wieder obs mir nun gefällt oder nicht :D

Aber man lässt sich ja größteils in ruhe :D

Beitrag von emeri 28.04.10 - 12:40 Uhr

hey,

lol, also mit den "richtigen" themen konnte man auch im schwangerschaftsforum die wogen hochgehen lassen ;-)

naja, bei schwangerschaft und dem "angemessenen" verhalten sind sich die meisten dann doch noch eher einig. z.b: keinen alkohol, nicht rauchen, bestimmte speisen vermeiden (mei, was war da los, wenn jemand sich zum rauchen bekannt hat, phu).

aber wenn das kind dann da ist, gehen die einstellungen bzgl. "erziehung" (fragen wie "gehfrei - ja oder nein", impfen, ab wann zum doktor, fiebern lassen - ja oder nein, beikost ab wann?,...) dann doch gaaaaanz dramatisch auseinander. außerdem unterstelle ich jetzt einfach mal so, dass bei den meisten dann auch noch akuter schlafmangel dazu führt, dass sie sich im ton vergreifen (passiert mir auch ab und zu).

lg emeri

Beitrag von steffibonn 28.04.10 - 13:55 Uhr

Hmmm...Hormone???;-) Vielleicht besänftigen Schwangerschaftshormone?#gruebel ...bei mir wars allerdings nicht so.:-p

Beitrag von knutschy 28.04.10 - 12:06 Uhr

Hallo,

ja es ist zwar wirklich so das man schnell gesteinigt wird hier.

Trotzdem ist es auch nicht gerade toll dafür nochmals einen extra Thread aufzumachen und wichtige Themen damit "herunterzuschrieben"

Dafür darfst Du sicherlich gleich auf die nächsten Steine warten ;-)

Aber von mir gibts keine, den ich nehm das Internet nicht so ernst, es ist ein Zeitvertreib mehr nicht :-)

Liebe Grüße Anja.

Beitrag von ana2004 28.04.10 - 12:09 Uhr

Hallo,

das war doch echt harmlos,nur wegen die eine Mutter??

Es geht hier manchemal echt schlimmer zu,ich selbst stelle hier keine fragen mehr,da ich hier echt gesteinigt wurde,und nur ne hamlose frage hatte,aber das ist ja auch egal jetzt.

Aber bei dir,war das echt fast nix!!

l.g ana2004 mit Can 8Monate

Beitrag von katrin.-s 28.04.10 - 12:14 Uhr

#schwitz das ist sonst noch schlimmer hier?????#schock Schade, sage ich doch! Naja, dann weiß ich je bescheit und leg mir ein dickes fell zu!;-)
LG KATRIN

Beitrag von jessica.g1 28.04.10 - 12:10 Uhr

Hallooo,

das ist ein Grund das ich mich meistens durchs Netz google wenns zu solchen Themen kommt #schein


Liebs Grüßle

Beitrag von bine3002 28.04.10 - 12:12 Uhr

Mein erster Gedanke war aber auch, dass ich es komisch finde, dass Du offensichtlich nicht weißt, was Du dem Kind da gibst. Denn wenn Du das wüßtest, dann wüßtest Du doch auch, was Vitamin D ist, wie es im Körper gebildet wird und warum Du dich dafür entschieden hast, es deinem Kind zusätzlich oral zu verabreichen (und dass es eben nicht schlimm es, es mal zu vergessen). Alleine das Wissen darüber, dass es für die Knochen ist, heißt ja noch nicht "informiert sein".

Und das ist jetzt wirklich unabhängig davon, dass Du es versehentlich als Vitamin B12 bezeichnet hast.

Ich habe auch nirgendwo gelesen, dass Du eine schlechte Mutter bist. Das hast Du dir aber irgendwie selbst vorgeworfen "Fühle mich so schuldig!".

Beitrag von katrin.-s 28.04.10 - 12:17 Uhr

#augen

Beitrag von bine3002 28.04.10 - 12:30 Uhr

Was möchtest Du mir damit sagen?

Beitrag von canadia.und.baby. 28.04.10 - 13:19 Uhr

Es ist aber immer noch so das es vom Körper nicht genug gebildet wird.
Da kannst du noch so oft draußen sein.

Meine bekommt trotzdem täglich 1 Tropfen.

Und das was für den Körper zu viel ist wird ausgeschieden.

Beitrag von bine3002 28.04.10 - 19:57 Uhr

"Es ist aber immer noch so das es vom Körper nicht genug gebildet wird."

Darüber streiten selbst Experten.
Darum ging es mir aber auch gar nicht. Sie fragte, ob es schlimm sei, dass sie die Tablette vergessen hat und sie sagte, sie habe ein schlechtes Gewissen deswegen. Und sie wüßte, wenn sie sich informiert hätte, WAS sie da eigentlich gibt, dass es sicher nicht schlimm ist, wenn sie es mal vergisst.

Beitrag von peaches85 28.04.10 - 12:20 Uhr

#augen#augen#augen

Hat man eigentlich noch andere Sorgen?! Freut euch das ihr gesunde Baby`s habt und schaltet mal alle die Hormone einfach ein Stück runter....;-)

das würde jeder einzelnen hier echt gut tun...#blume

Und man muss ja trotzdem nicht gleich jemand so anfahren, nur weil man sich mit der Beschreibung vertan hat.... aber es gibt hier welche, die nur auf solche Fragen hier warten...#aerger das sind auch solche die gleich bei Urbia Intern jemanden verpetzen....#rofl#rofl

LG
und noch einen #sonne Tag

Beitrag von jekyll 28.04.10 - 12:25 Uhr

hi katrin,
ja ja das kenne ich....warte mal ab im kindergartenalter forum ist es noch schlimmer, so dass ich da gar nicht mehr schreibe....
hab manchmal das gefühl, dass sobald das kind da ist, einige frauen zu pseudo-obermüttern mutieren und im schutz der anonymität des internets sich benehmen wie die axt im walde. wahrscheinlich trauen die sich sonst nicht ihren mund aufzumachen, hocken als hausmütterchen für immer daheim und haben nix anderes....

von daher ärger dich nicht! bedaure sie höchstens!

du weißt dass du eine gute mutter bist und dein kind und das alleine zählt!

lg
jekyll

Beitrag von kleenerdrachen 28.04.10 - 12:26 Uhr

Hihi, weil ich immer so vergesslich bin mit dem Vit D, hab ich zum Doc gesagt, er braucht mir die jetzt übern Sommer eh net aufschreiben, da wir jeden Tag raus gehen- das vergesse ich bestimmt nicht :-)

Also, lass die Leute reden und dann genieß das schöne WEtter, da hast den Ärger schnell vergessen!

Beitrag von tatimaus100 28.04.10 - 12:31 Uhr

ach quatsch....das war ja noch gar nichts....#rofl#rofl

das geht noch viel schlimmer...;-)

du hast doch liebe Antworten bekommen...

Lg Tanja#herzlich

Beitrag von lissi83 28.04.10 - 12:57 Uhr

Tach!

Also ich hab mal eben reingeschaut und.....hä#kratz Das finest du jetzt schlimm? Da war doch eine Antwort, die ein wenig besserwisserisch, von oben herab rüber kam oder wie auch immer!

Fand ich jetzt aber wirklich nicht so tragisch!

Naja, vielleicht liegt es auch daran, dass ich schon länger hier unterwegs bin und weiß, dass es noch viiiieeeeel schlimmer hier zu gehen kann!

Das war echt garnix! Aber nen neuen Thread dafür auch machen ist auch eigentlich nicht nötig...;-) vor allem war ja wirklich nix!

Wiesste, irgendwann "kennt" man sich hier ja auch ein bißchen.....und dann weiß man, wer hier blöde Antworten gibt und kann sich dann denken, dass das nichts persönliches ist, sondern dass bestimmte User IMMER so antworten! Und man weiß, mit wem man hier klar kommt und mit wem nicht!

Im allgemeinen ist es aber so, dass man hier nicht immer auf "Bauchpinselei" hoffen kann und auch nicht darauf, dass hier jeder EINER Meinung ist!

Es ist ganz sicher so, dass es immer sachlich bleiben sollte aber es gibt hier echt manchmal Themen und Fragen, da ist eine direkte Antwort, auch wenn diese vielleicht nicht gehört werden will, einfach nötig!

Hier sind so viele unterschiedliche Leute unterwegs und man muss hier auf Gestik, Mimik und Intonation verzichten...klar, dass da manchmal was falsch rüber kommt!

Muss man hier mit klar kommen!

Also nimms jetzt net so ernst;-)

lg

Beitrag von andrea761 28.04.10 - 12:57 Uhr

Hey
Ich denke die Userinnen, die mit Steinen schmeißen, wollen daß du dich schlecht fühlst und dich darüber aufregst-damit sie sich toll fühlen.
Gib ihnen doch einfach nicht, was sie wollen und ignoriere das dumme geschreibsel!
Bleib einfach #cool und bedenke JEDE MAMA MACHT FÜR SEIN kIND NACH BESTEN WISSEN UND GEWISSEN DAS BESTE FÜR IHR KIND (ausnahmen gibt es immer)
Also ist auch jede Mama eine super tolle Mama für ihr Kind, ganz egal ob du vergessen hast das die Vitamine für die Knochen Vitamin D heißen.
Lg
Andrea

Beitrag von nightwitch 28.04.10 - 12:59 Uhr

Ohoh... was bin ich denn dann für eine Mutter?
ICh habe BEIDEN Kinder nie diese D-Flouretten oder wie sie auch immer heissen gegeben.

Und wisst ihr was, sie leben sogar noch ;-)

Gruß
Sandra

Beitrag von hailie 28.04.10 - 13:51 Uhr

darum geht's ja nicht... ich gebe diese tabletten absichtlich nicht, weil sie überflüssig sind.

ABER ich weiß, wie es heißt was ich nicht gebe! #aha ;-)

lg

  • 1
  • 2