KiZi-Gestaltung, wenn Junge und Mädchen sich 1 Zimmer teilen??

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von pocahontas82 28.04.10 - 12:12 Uhr

Hallo zusammen,

unser Sohn ist jetzt 17 Monate alt und ich bin wieder in der 22. Woche schwanger:-D!

Joshua hat natürlich ein eigenes Zimmer, welches etwa 20qm groß ist.
Gestern haben wir erfahren, dass wir wohl ein Mädchen bekommen#freu und nun mach ich mir Gedanken, wie wir nun das KiZi gestalten könnten;-).

Da wir leider nur eine 3-Zimmer-Wohnung haben, werden die beiden Kleinen sich natürlich das KiZi teilen müssen. Finde ich aber eigentlich auch ganz gut so.
Da sie ja ohnehin nur einen Altersabstand von 21 Monaten haben, hoffe ich sehr, dass sie sich gut verstehen werden:-).

Momentan ist das Zimmer in weiß und gelb gestrichen, da wir es in der 1. SS lieber neutral halten wollten;-).

Allerdings schwirrt mir jetzt ständig eine Idee im Kopf rum.....und zwar würde ich das Zimmer gerne in 2 "Bereich" aufteilen.....also eine Seite mehr in blau gehalten mit einem Wandbild in Ritterburgoptik und die andere Seite dann mehr in rosa in Prinzessinenschloßoptik:-p.

Könnt ihr euch vorstellen, was ich meine???
Vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen für mich?
Oder wie habt ihr das gemacht?

LG
poca

Beitrag von belletza 28.04.10 - 12:28 Uhr

Huhu,

Ich kann nur von uns sprechen.
Wir haben ebriets eine Tochter die ein riiiesen großes Kinderzimemr hat.
Aber keine Ahnung wieviel qm².
Nun bin ich wieder schwanger, aber erst in der 14 Woche.
Unsere Tochter hat ein komplett rosa Zimmer, haben wir gemacht wo sie auf der Welt war.
Falls wir einen Jungen bekommen werden wir das Zimmer in der einen Hälfte rosa lassen und die andere blau streichen, so ganz typisch.
Und zwar mittig so diagnole abkleben und die andere Seite dann blau streichen.
Schwe rzu erklären abe rin meiner Vorstellung siehts super aus :P

Und ansonsten kriegen dann beide halt ihre extra deko an die Wände geschlechterspezifisch und sowas.

Und joa vllt kriegen wir ja eh ein Mädchen :P

Lg

Beitrag von katjaol 28.04.10 - 13:19 Uhr

Hallo!

Ich finde das Schön, paßt ja auch - der Ritter, der die Prinzessin beschützt:-)

Gibt ja auch viel von Prinzessin Lillifee Wandsticker, Bordüren & co.

Und die andere Seite hellblau - eine Seite kann man in Blockstreifen streichen, eine Wand ganz hellblau & dann nen Sockel in blau, Bordüre & da drüber weiß.
Vielleicht nen Drachen (Wandsticker?) an eine Seite...

Ich stells mir gerade vor & finde es schön;-)

Wir haben unser hellblaues Zimmer geteilt (Nun zwei mal 9m²), haben aber einen 2. Jungen bekommen, der das blau so behalten konnte & so mußte ich nur noch die neue Wand streichen.
Wir haben eine hüpfende-Frosch-bordüre zum selber pinseln in dunkelblau an zwei Wänden - darunter hellblau drüber Weiß, in der Schräge Blockstreifen (daher mein Rat#schein) Und die kurze neue Wand weiß, da steht der Schrank dran und an der Stelle einen hellblauen Katen gemalt, der den Schrank dann rahmt, darüber wieder die Frösche. (Statt Frösche kannst du nach Rittern oder Prinzesschen schauen) hier und da die Sticker oder gar "Gemälde"
http://www.kinderlampenshop.de/Wandsticker-Ritter.htm
Hab ich noch gefunden - die Burg sieht süß aus & läßt sich sicher auch selber an die Wand malen.

Viel Spaß bei der Gestaltung!

*KATJA*#herzlich

Beitrag von katjaol 28.04.10 - 13:28 Uhr

...das hier ist auch süß, da gibts ja alles mögliche von!
Bin gerade echt begeistert!:-)
http://www.amazon.de/Djeco-Wandsticker-Ritterburg-44-St%C3%BCck/dp/B000X5PLCY/ref=pd_sim_diy_2

und für kleine Prinzessinen haben sie das passende Pendant

http://www.amazon.de/Djeco-DD04113-Wandsticker-Prinzessin/dp/B000H3LPUE/ref=pd_sim_toy_7

Beitrag von 2010.2009 28.04.10 - 15:49 Uhr

huhu

wnnwir ein mädhen bekommn. wirds bei uns genauso.

auf der einen seite ein hellblauer streifen plus passende deko. und auf der andere ein rosa streifen.

abgeteilt noch durch ein kleines regalsystem. so hat jeder seinen bereich.

find die idee super. so machen wir das auch ;)