Jetzt werde ich echt langsam sauer (Kinderwagen)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von m_sam 28.04.10 - 12:15 Uhr

Hallo,

jetzt muss ich mal meinen Frust rauslassen, sonst platze ich. Mein Kleiner wird heute 14 Tage alt und ich habe keinen richtigen Kinderwagen#heul
Bestellt habe ich ihn in der 32. SSW online. Geliefert wurde er in Ende der 38. SSW - allerdings mit Softtragetasche, statt Hartschale.
Bei der Reklamation habe ich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich die Softtasche notfalls behalten würde, wenn die Hartschale nicht rechtzeitig da ist. Wusste ja schon, dass ich sowieso eine knappe Woche im KH sein würde. Also wären noch 3 Wochen Zeit gewesen.
Mir wurde versichert, dass die Zeit ausreicht.
Nun bin ich schon 1,5 Wochen zu Hause und nachdem ich gerade wieder angerufen und mich beschwert habe, hieß es, dass Hartan die Kombitasche angeblich heute rausschickt - aber erst zu denen und die schicken sie dann Anfang nächster Woche zu mir.
Exakt das wurde mir schon letzte Woche gesagt:-(
Hab langsam echt keinen Nerv mehr. 200 Euro Ersparnis sind ja wirklich ne Menge, aber was nutzt es einem, wenn man dann nur Ärger hat?

Draußen ist super Wetter und ich habe keinen Kinderwagen#schmoll

LG Samy

Beitrag von lalal 28.04.10 - 12:17 Uhr

Man braucht keinen Kinderwagen;-)

Baby ab ins Tuch, ist günstiger und natürlicher:-)

Beitrag von m_sam 28.04.10 - 12:25 Uhr

Das mache ich ja, aber es ist nicht dasselbe! Er mag es auch nich besonders gerne - und mir tut´s momentan nach der OP auch noch nicht so gut, ihn ständig zu tragen.

LG Samy

Beitrag von isa-1977 28.04.10 - 12:21 Uhr

Tja, das ist zwar ärgerlich, aber der Nachteil wenn man via Internet bestellt. Was glaubst Du denn, was Du erstmal für einen Terror hast, wenn am KiWa mal was kaputt ist. Deswegen sowas immer besser in einem normalen Geschäft kaufen.

Beitrag von jumarie1982 28.04.10 - 12:24 Uhr

Ja, doof, aber deinen Baby isses sowas von schnuppe!
Dem gefällts bei dir doch eh besser, als in ner Karre.

Also rein ins Tragetuch oder ne GEEIGNETE Komforttrage und raus mit euch!

Http://www.tragemaus.de

LG
Jumarie

Beitrag von emeri 28.04.10 - 12:25 Uhr

hey,

ähnliches problem hatte meine schwester mit teutonia (obwohl im fachmarkt gekauft). erst kam der wagen über 2 monate zu spät (da war meine nichte schon auf der welt) und dann auch noch die falsche schale. habe ihr in der zwischenzeit meinen kiwa geborgt. der war gebraucht gekauft und daher alles da ;-)

tuch ist wirklich auch keine schlechte alternative. habe meines erst später bekommen, würde ich aber nicht missen wollen, selbst bei hohen temperaturen.

dein ärger ist allerdings verständlich, grad am anfang wo die hormone doch noch etwas lockerer sitzen ;-)

lg emeri

Beitrag von m_sam 28.04.10 - 12:29 Uhr

Tuch habe ich ja, aber nach der OP habe ich es leider noch nicht so mit dem Tragen. Er mag es auch nicht besonders, wehrt sich lange. Würde ihn so gerne auf die Terrasse stellen, an die frische Sommerluft, aber nix is....

LG Samy

Beitrag von carrie23 28.04.10 - 12:31 Uhr

Das versteh ich da ich selber zwei Kaiserschnittgeburten hatte.
Hast du vielleicht nen Maxi Cosi und Adapter dafür?
Ist nicht das Beste aber als kurzfristige Lösung durchaus super.
Hast du den Kiwa jetzt und nur die Schale fehlt?

Beitrag von m_sam 28.04.10 - 12:40 Uhr

Ja, habe Adapter und gehe auch mal kurze Wege. Aber das ist mir auch nix, wenn er da so verbogen drin liegt. Er liegt mir eh schon zu oft in der Schale, weil ich momentan viel das Auto nehme.
Es fehlt nur die Kombitasche. Aber der Kiwa ist der Hartan VIP mit dem Sportwagenausatz. Da kann ich ihn nicht ohne Schutz reinlegen. Der liegt ja da drin, wie ein Krümel im Ehebett und meine anderen beiden Kleinen (2 und 3 Jahre) müssen da nur mal dran rumwackeln, dann fällt mir mein kleiner Stinker da noch raus....neeee, alles zu gefährlich oder ungesund oder, oder, oder ....

LG Samy

Beitrag von susasummer 28.04.10 - 13:47 Uhr

haben sie denn gesagt,wie lange es ca. noch dauert? Sonst würde ich mal nach einer softtasche schauen bei ebay z.b so lange.Ich hab mir damals eine von teutonia geholt,ein älteres modell und neu.Hatte damals einen gebrauchten Hartan und das ging ganz gut.
lg Julia

Beitrag von m_sam 28.04.10 - 14:30 Uhr

Na ja, angeblich geht die Tasche Anfang nächster Woche raus - aber exakt das haben sie mir letzte Woche auch gesagt, deshalb bin ich ja so sauer. Hätte ja sonst schon längst mal nach einer gebrauchten geschaut, aber so denkt man ja "die paar Tage übersteh´ich nun auch noch..." So vergehen dann die Tage und es passiert gar nichts....:-[

LG Samy

Beitrag von susasummer 28.04.10 - 15:21 Uhr

Das ist wirklich ärgerlich.Hoffentlich kommt sie bald.
lg Julia

Beitrag von emeri 28.04.10 - 12:35 Uhr

hey,

ok, mit operations "nachwehen" habe ich keine erfahrungen. hat evtl. jemand im bekanntenkreis einen kiwa der nicht mehr wirklich gebraucht wird und du dir leihen kannst? ich würde meinen wagen auf jeden fall sofort herborgen wenn eine gute bekannte (oder freundin) noch op schmerzen hat.

lg emeri

Beitrag von katharina-kluge 28.04.10 - 12:33 Uhr

Hallo!

Das ist sehr ärgerlich. Wenn du bei mir in der Nähe wohnst könnte ich dir mein Tragetuch leihen, ich benutzte das sowieso nicht mehr.


LG Katharina

Beitrag von m_sam 28.04.10 - 12:43 Uhr

Das ist lieb;-), aber ich habe selbst ein Tuch. Kann ihn momentan nur noch nicht so gut tragen (hatte ne OP nach der Entbindung). Er mag es auch nicht so besonders, aber was soll ich machen, wenn ich mal zum Bäcker etc. will. Jeden Weg mit dem Maxi Cosi zu machen, finde ich auch blöd, da liegt er so verbogen drin.

LG Samy

Beitrag von schwilis1 28.04.10 - 14:55 Uhr

ich versteh deinen ärger sehr gut. den ärger spar ich mir lieber und den ärger den KiWa jedes mal aufs neue in den Keller und wieder hoch zu wuchten (meine nachbarn sind nett... aber KiWa im Treppenhaus gibt es nicht :( )
und gerade heute hab ich darüber nachgedacht wie oft ich wohl mit dem kleinen draußen wäre wenn ich den Kinderwagen immer hoch und runterzerren müsste :) garantiert nur halb so oft wie mim tuch :)

ich wunsch dir dennoch dass er bald kommt.