War beim FA, aber welche ssw denn nun?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von roterapfel 28.04.10 - 12:19 Uhr

Hey ihr,
ich habe es einfach nicht ausgehalten bis übernächsten Freitag zu warten und war eben bei meiner FA. Ich bin laut Kalender 4+4 aber laut dem US Bild 5+2??? Das verstehe ich nicht? Wißt ihr was das bedeutet? Wie weit bin ich denn nun? Man konnte eine 4,8mm Fruchthöhle sehen sonst nichts, das scheint ja okay zu sein aber wie weit bin ich denn jetzt?

Beitrag von qrupa 28.04.10 - 12:23 Uhr

Hallo

die kleinen halten sich nie an das ausgerechnete Datum. Im Momnet ist die Fruchthülle einfach etwas größer als der Durchschnitt, beim nächsten Termin kann es auch wieder kleiner sein.

LG
qrupa

Beitrag von jans_braut 28.04.10 - 12:24 Uhr

Hallo,

vielleicht war dein ES etwas früher diesmal.
Auf der anderen Seite würde ich mir einfach keine Gedanken machen, je nachdem wie der Arzt misst, können unterschiedliche Werte raus kommen. Bleib erstmal bei 4+4 und warte die nächste Untersuchung ab.

Herzlichen Glückwunsch.

Gruss

Beitrag von lataria 28.04.10 - 12:24 Uhr

Die Angabe auf dem Bild sagt das nach der Größe auf dem Ultraschall du in 5+2 wärst, aber tatsächlich bist du in 4+4

Bei mir weicht das auch ab. Is aber normal. Also kein grund für Panik ;-)

Beitrag von lani13 28.04.10 - 12:25 Uhr

Bei 5+2 bist du in der 6. Woche. Das ist immer unterschiedlich, man wird manchmal zurück gestuft oder auch vor. Je nachdem wann dein Eisprung genau war. Der Fa erechnet das meist an dem was er sieht.
Herzlichen Gückwunsch :-D

Beitrag von stocki1982 28.04.10 - 12:25 Uhr

Hi,

Du bist in der 5 SSW, also 4+4. Wurde vom US Gerät korrigiert, weil die Fruchthöhle 5+2 entspricht.
Das wird in der SS noch öfters vorkommen.
War heute bei 12+2 und laut US wäre es 12+ 6

Nicht verrückt machen lassen !

LG

Beitrag von yvi2001 28.04.10 - 12:27 Uhr

Hi,

die unterschiedlichen Werte bedeuten, dass Dein Kleines etwas größer ist als 4+4, nämlich schon 5+2.

Aber da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen! Es ist alles gut!

Du bist in der 5. Woche, aber größenmäßig schon in der 6. Woche!

LG, Yvonne + maikäferchen (ET-3) + #stern (12.ssw)

Beitrag von roterapfel 28.04.10 - 12:30 Uhr

Okay danke euch allen, dann ist ja alles gut. Muß in 10 Tagen wieder hin, vielleicht sieht man dann schon mehr ;o)
War ganz schön spannend eben#huepf

Beitrag von yvi2001 28.04.10 - 12:35 Uhr

Ich kann Dir versichern, dass es auch so spannend weitergeht!!! #huepf

LG

Beitrag von roterapfel 28.04.10 - 12:36 Uhr

UI das glaube ich, man man man das ist sooo schön#verliebt

Beitrag von checkerbunnysbk 28.04.10 - 13:00 Uhr

ich war auch weniger und fruchthülle zu groß...tatsächlich ist das was du errechnet hast...warte ab bis man das baby messen kann..denn gleicht das aus