Herzschlag des Kindes

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alona1005 28.04.10 - 12:35 Uhr

Hallo,
ich wollte mal nachfragen ob einer von euch weis ab wann genau das Herzchen von dem kleinen anfängt zu schlagen?
Und wann man es richtig gut im Ultraschall sehen kann?
Würde mich über eine antwort freuen

Beitrag von mellj 28.04.10 - 12:37 Uhr

hi

bei mir hat man es gleich zu beginn der 7 ssw schalgen sehen!

lg mellj(11ssw)

Beitrag von 2911evelyn 28.04.10 - 12:38 Uhr

ich glaube so ab der 7.bzw. 8.ssw fängt es an zu schlagen. bei mir hat man das schlagende herzchen im 8.ssw beim us schon sehen können.

laura

Beitrag von yvi2001 28.04.10 - 12:38 Uhr

Hi,

das kann man leider nicht so pauschal sagen; manche sehen es schon in der 6. SSW manche erst in der 8. SSW... #gruebel


LG, Yvonne + maikäferchen (ET-3) + #stern (12.ssw)

Beitrag von huehnersuppe 28.04.10 - 12:47 Uhr

Bei mir heute, 8+0.

Grüße

Beitrag von ilka24 28.04.10 - 12:52 Uhr

Hallo,

bei uns konnte man es bei 6+3 sehen, mein Arzt hat aber auch den totalen High-Tech- Apparat da stehen ;-)

Gruß

I. mit #schrei 20 SSW an Bord

Beitrag von sarah21484 28.04.10 - 13:08 Uhr

hallöchen

also unser kleines herzchen konnte man heute sehen ...
bin in der 7.ssw (6+6)

und es war soooooooo süss!

wahnsinn!

Beitrag von hopsdrops 28.04.10 - 13:48 Uhr

als ich bei 6+2 bei meiner fä war, konnte man es auch schon sehen. also vielleicht so ab 6+0???