Was Mittags essen, wenn es Abends warm gibt??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mamab5 28.04.10 - 12:37 Uhr

Hallo,

unser Kleiner soll ab heute sein warmes Essen Abends mit uns zusammen kriegen.

Was kann ich ihm dann Mittags anbieten?

Die Scheibe Brot, die er sonst abends gegessen hätte?

Was gebt Ihr den Kleinen Mittags, wenn sie Abends das "Mittagessen" bekommen?

Danke schon mal

LG

mamab

Beitrag von plaume81 28.04.10 - 12:56 Uhr

Hallo,

bei uns gibts auch immer abends was Warmes, weil da die ganze Familie zusammen ist.

Ja, bei uns gibts einfach, dass was es sonst Abends gibt.
Brot, Käse, Avocadoaufstrich, Rohkost,....
Ab und an mal was schnelles wie Couscous mit Gemüse oder eine Suppe.

LG

Beitrag von knueddel 28.04.10 - 12:57 Uhr

Hallo,

ja ich würde einfach die Mahlzeiten austauschen, also Mittags dann Brot und mal Joghurt dazu oder Obst.
Oder auch mal nen Grießbrai oder Milchreis oder so was.

LG Cindy

Beitrag von mamab5 28.04.10 - 13:01 Uhr

Super, vielen Dank für Eure Antworten

Beitrag von kerstim 28.04.10 - 14:23 Uhr

Wir essen auch alle abends zusammen warm. Mittags gibt s dann entweder Reste vom Vortag (nur ne kleine Menge) oder es gibt Brot mit Wurst, oder auch mal nur Obst oder ein Joghurt, je nach dem, was er auch gefrühstückt hat. Hab mir am Anfang auch nen Kopf gemacht, aber das findet sich.
Seit er frühs in den Kindi geht u er nochmal ne kleine Frühstücks"pause" macht u sie auch noch obst im Kindi essen, hält sich sein Appetit eh in Grenzen.
LG