Sonnensegel

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lilly-maus 28.04.10 - 12:44 Uhr

huhu, ich möchte ein segel für meinen kiwa kaufen, allerdings gibt es so was ja in allen farben!!!!

Nimmt man da eher was helles, dunkel zieht doch eher die sonne an, oder?

Beitrag von m_sam 28.04.10 - 12:51 Uhr

Also ich habe ein schwarzes Sonnensegel (nur noch keinen kompletten KiWa:-[).
Habe auch einen schwarzen "Kinderwagen" (wenn ich ihn denn mal habe) - die ziehen die Sonne auch nicht mehr an, als die anderen Farben auch.
Ich hatte Bedenken, dass die anderen Farben nicht 100%ig zu den farblich abgesetzten Stellen an meinem Kiwa passen, deshalb habe ich schwarz genommen.

LG Samy

Beitrag von katjafloh 28.04.10 - 14:44 Uhr

Wir hatten ein beiges. Zieht halt doch nicht so die Wärme an.

LG Katja

Beitrag von sternchen-80 29.04.10 - 00:29 Uhr

Ich habe auch ein beiges.
Meine Freundin ein schwarzes.Beide sind gut.

Beitrag von verita 28.04.10 - 15:16 Uhr

Hallo,
ich würde eher darauf achten, dass der SToff einigermaßen dicht gewebt ist, damit der UV-Schutz möglichst hoch ist. Klar, eincremen musst du dein Baby eh noch zusätzlich, aber je mehr UV-Schutz durch den Stoff, desto weniger Gedanken musst du dir machen.

Alles Gute
VEra