Lippenstift für empfindliche Lippen (Neurodermitis)

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von supikee 28.04.10 - 12:54 Uhr

Hallöchen,

ich habe Neurodermitis und auch überempfindliche Lippen...
könnt ihr mir einen Lippenstift empfehlen??

Normale Schminke vertrage ich schon, nur eben keinen Lippenstift.

Vielen Dank

Verena

Beitrag von linchen672 28.04.10 - 15:29 Uhr

Hallo,

hast Du schon mal Naturkosmetik probiert? Da sind keine Mineralölabkömmlinge drin die die Haut reizen. Und durch die natürlichen Zusätze werden die Lippen noch gepflegt.

Günstige NK bekommst Du bei DM Alverde.

LG

Beitrag von supikee 28.04.10 - 19:30 Uhr

Super, vielen Dank!

Beitrag von fibi7 30.04.10 - 19:59 Uhr

Hallo du,

guck mal bei der Firma "Avene" nach.

Gibt es um Beispiel online über www.medpex.de oder daheim in Apotheken.

Dort gibt es auch Kosmetik. Ich nehme gerne den Lipenkonturenstift, er ist auch als Lippenstift geeignet, weil er zwei Seiten hat. Finde die Fareben auch sehr angenehm, eher dezent und natürlich...

Liebe Grüße
Fibi