mutterschaftsgeld???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von micele 28.04.10 - 13:05 Uhr

Hallo,
ich hab mal eine kurze Frage zum Mutterschaftsgeld. Das zahlt ja die Krankenkasse 13€ pro Tag. Wie ist das wenn das Kind früher kommt? Zahlen die dann trotzdem bis zum eigentlichen ET??

LG Micele

Beitrag von hardcorezicke 28.04.10 - 13:07 Uhr

huhu.. meine krankenkasse hat die 6 wochen schon vorrausgezahlt... du bekommst aber dafür weniger elterngeld...

Beitrag von mi0403 28.04.10 - 13:26 Uhr

Die fehlenden Tage oder Wochen werden hinten angehängt. Dein Mutterschutz endet also wie geplant.

LG

MI