Spiele

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von puffel0805 28.04.10 - 13:11 Uhr

Hallo,
welche Kinderspiele (Gesellschaftsspiele) begeistern eure Kinder wirklich?

Zum Schulanfang oder Geburtstag wollen wir unserem Sohn gerne ein Spiel schenken.

Er liebt Logikspiele und Konstruktionsspiele über alles. Dauerbrenner bei ihm sind Logigeister und das verrückte Labyrinth, aber auch Make and Break.

Was könnt ihr in dieser Richtung noch empfehlen?

Ich suche extra mal etwas anders als immer nur Lego und Playmobil.

LG Anett

Beitrag von rienchen77 28.04.10 - 13:15 Uhr

Das verrückte Labyrinth und Monopoly

Beitrag von risala 28.04.10 - 16:20 Uhr

Hi,

empfehlen kann ich "Wo war´s" - die Schwierigkeitsstufen können unterschiedlich eingestellt werden - und sind nicht ohne!

Unser Sohn (Ende März 7 geworden) bekam es letzte Weihnachten.

Gruß
Kim

Beitrag von naykab 28.04.10 - 19:10 Uhr

Hi!

Mein Sohn hat mehrere tolle Spiele:

- Einfach Genial (für 2 Spieler),
- Blokus,
- Triominos,
- Ubongo,
- Monopoly (Spongebob & Weltreise)

Ich liebe die ersten beiden Spiele. Triominos hat mein Kleiner schon mit 4 gespielt, ist also schon ziemlich ausgelutscht! Ubongo und Monopoly ist für abends hervorragend, wenn der Lütte im Bett ist!
Wir haben noch viel mehr Spiele, aber das sind eigentlich die besten Spiele. "Elfer raus" ist auch super, ist ein Kartenspiel.

vg
naykab

Beitrag von loonis 28.04.10 - 20:01 Uhr




Meiner liebt Gesellschaftsspiele.

Skip Bo...das ist WELTKLASSE!!!Einfach ,aber GENIAL.

Monopoly
Wer wars
Wo wars
Make'n Break
das magische Labyrinth



LG Kerstin

Beitrag von emmapeel62 28.04.10 - 22:22 Uhr

Hallo,

uns gefällt besonders Triominos und Ubongo #pro

Gruß
emmapeel

Beitrag von kat30 29.04.10 - 08:44 Uhr

Hallo,

prima für die Schultüte ist auch "Rush Hour" (gibt es auch Junior-Variante).

Ansonsten spielen wir gerne Kniffel oder Phase 10 (als Kartenspiel)

Kat