Mallorca - Tipps für Ausflüge mit Kind gesucht!

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von mofisofi82 28.04.10 - 13:11 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wir werden bald zwei Wochen Urlaub auf Mallorca machen. Zwar habe ich mich schon im Internet über mögliche Ausflugsziele informiert, aber vielleicht könnt Ihr aus eigener Erfahrung sprechen, ob sich etwas lohnt oder nicht. Gerade die Eintrittspreise der Freizeitparks sind ja ganz schön hoch.

Unser Sohn ist 5 Jahre alt und sowohl an Action, als auch an Natur interessiert.

Vielen Dank und liebe Grüße,
mofi #blume

Beitrag von sunny_harz 28.04.10 - 14:31 Uhr

Halllo....das Aquarium in Playa da Palma. Innen super, tolle Außenbecken und Piratenschiff zum KLettern und Toben.

100 x besser als jedes Sea Life!!!

Beitrag von suse1508 28.04.10 - 21:11 Uhr

Hallo Mofi,
ich weiß ja nicht in welchen Ort ihr urlauben werdet.
Aber wenn ihr ein Auto habt vor Ort kann ich euch im Südwesten den Park La Reserva empfehlen.

http://www.lareservaaventur.com/

Zum einen Teil ist es ein Adventurpark, daher natürlich noch nichts für deine Sohn.

Aber dort kann man wunderbar spazieren gehn. Es gibt einige kleine Wasserfälle und einige Tiere sind dort auch zu sehen. Es gibt eine Adlershow (wie oft am Tag kann ich nciht sagen).
Aber ihr könnt dort auf dem Grillplatz z.b. auch grillen. Gebt am Eingang des Parks euer Grillgut ab und es wird zum Grillplatz gebracht. Der Grill ist dann schon angefeuert. Sehr praktisch.
Die Natur dort ist echt herrlich. Ich war schon zweimal dort und es war wunderschön.
Auch wenn ihr in den heißesten Monaten fahrt, dort ist es im Wald eher angenehm dann.

Dann gibt es ja noch das neue Aquarium in Palma

http://www.palmaaquarium.com/

Selber war ich dort noch nicht. Aber denke für deinen 5jährigen Sohn bestimmt ganz toll.

Wenn mir noch was einfällt schreib ich hier nochmal.

Ansonsten wenn du fragen hast, meld dich bei mir.
Bin und war schon oft auf Mallorca. Zum wandern, zum baden, mit und ohne Familie.:-D

LG
Suse

Beitrag von suse1508 28.04.10 - 21:12 Uhr

Ups Aquarium gleich zweimal empfohlen. hatte ich garnicht gesehn #schwitz