Hosen runter bei 3D-US?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von angi1987 28.04.10 - 13:16 Uhr

Hallo,

hab in Ende der 18.Woche einen Termin für 3D-US.
Aber letztens bei meinem FA zum normalen US,hat er noch sehr weit unten im Schambereich geschaut,baby ist ja noch weit unten.

Muss ich dann bei dem 3D-US-Arzt auch alles ausziehen unten rum?

Wär jetzt nicht sooo schlimm,aber würd´s gern vorher wissen.

Beitrag von sheena87 28.04.10 - 13:18 Uhr

wie jetzt? du musst beim Bauchschallen die Hose komplett ausziehen ? #kratz

Beitrag von angi1987 28.04.10 - 13:32 Uhr

Also bei meinem FA muss ich mich ja eh komplett ausziehen untenrum weil er mich ja auch abtastet und dann hüpf ich anschließend einfach auf die Liege und er macht Bauchunltraschall (letztes Mal 16.ssw ziemlich weit unten beim SChambereich)

deshalb meine Frage wie jetzt dieser FA ans Baby "rankommt"?

Beitrag von coco1902 28.04.10 - 13:21 Uhr

ääääh nein #schock also zum bauchschallen wird die hose aufgemacht, ein Tuch ums Bund gelegt, damit das Gel nicht rankommt und dann wird geschallt.

LG Coco

Beitrag von pu-tschi 28.04.10 - 13:24 Uhr

Naja, ich würd mich immer mal "sicherheitshalber" darauf einstellen, dass vielleicht auch noch vaginal geschallt wird- zum Gebärmutterhalsausmessen oder so...

Beitrag von metropolis 28.04.10 - 13:24 Uhr

Also das kenn ich ja auch nicht so! Also ich kenn es auch nur so, wie vorher beschrieben. Hosenbund etwas runterschieben und gut ist.

Beitrag von angi1987 28.04.10 - 13:33 Uhr

Mein FA tastet doch gleich alles ab auf dem Stuhl und dann zieh ich mich ja nicht wieder an und komm wieder, sondern dann wird gleich US gemacht,so wie ich bin,also nackig untenrum#rofl

Beitrag von firestone1980 28.04.10 - 14:12 Uhr

Nee, also ich darf mich vorher grad wieder anziehen und dann wird geschallt!!! #rofl

Beitrag von melly_80 28.04.10 - 13:39 Uhr

Huhu,

ist bei mir auch so,
alles untenrum weg, abtasten danach us......
Ist glaub von fa zu fa unterschiedlich, bei meinem alten fa wars so: ausziehen, abtasten, anziehen, hose etwas runter, dann us.......

Jetzt find ich es praktlischer, immer diese an und auszieherei ist mit grossem Bauch doch anstrengend.
lg
melly+alina 2,5jahre+bauchzwerg 30.ssw