Welche Fahrrad größe...

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von m.faustmann 28.04.10 - 13:33 Uhr

für ein 3 1/2 jähriges Kind zum fahrrad fahren lernen?

Beitrag von peachii 28.04.10 - 13:37 Uhr

http://www.kinderfahrradladen.de/radfahren-alter-groesse:_:36.html

Schau mal da!

Beitrag von m.faustmann 28.04.10 - 13:38 Uhr

Oh ja vielen Dank!

Beitrag von baby1012 28.04.10 - 13:40 Uhr

Hallo,

komt ja wirklich auf die Größe des Kindes an.

Lisa ist so ca. 1,06 cm und wir haben ein 16 Zoll von Puky gekauft. 14 Zoll gibt es realtiv selten, auch mit eventuellen Nachbestellungen von Einzelteilen sieht es schlecht aus.

Hast du nicht die Gelegenheit zum Probefahren z. B. bei Little John Bikes???


Gruß, Heike

Beitrag von eiramenna 28.04.10 - 13:40 Uhr

ich würde es einfach ausprobieren, bei Bekannten oder im Geschäft. Nach meiner Erfahrung sind kleinere Fahrräder für Anfänger besser geeignet. Mein Sohn fühlte sich am Anfang nur sicher, wenn er mit beiden Füßen ganz auf den Boden kam. Als er fahren konnte, durften wir dann endlich den Sattel hoch stellen. Falls ihr Stützräder haben wollt, darf das Fahrrad auch größer sein. (kann ich aber nicht empfehlen)

Beitrag von m.faustmann 28.04.10 - 13:42 Uhr

Ja am besten ist es wirklich auzuprobieren!


Vielen Dank!

Beitrag von binnurich 28.04.10 - 14:29 Uhr

kommt nicht nur auf die Größe des Kindes sondern die Beinlänge bzw. die Proportionen an

außerdem auch, womit das Kind besser zurechtkommt,z. B. tiefer Einstieg

Beitrag von wuzzi 28.04.10 - 14:58 Uhr

Ganz einfach ... mit dem Kind in ein Fahrradgeschäft gehen und sich beraten lassen.