Habt ihr einenAntrag b.Versorgungsamt geholt wg.Krankheit eurerZwerge?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lea4 28.04.10 - 13:37 Uhr

Hallo Ihr Lieben..

habe heute erfahren das man sich b.Versorgungsamt einen Antrag wg der Krankheit d.kindes holen kann..

dann hat das Kind dadurch bessere Vorraussetzungen b.d.Krankenkasse bei evtl. Genehmigungen dort...

Genau was das ist weiss ich nicht...

Mein kleiner(1jahr) hat immer wieeder bronchites u verengte Bronchen muss bronchenerweitere nehmen damit er luft bekommt teilweise..

Man sagte mir mit den Kinder soll man auf Kur fahren an die See...
und bevor die KK gleich den Antrag ablehnt, soll man sich d.Krankheit eintragen lassen über das versorgungsamt..

weiss jemand wie und was man genau machen muss??

VLG u dankeschön

lea u louis