Neue Bilder von 16+5 und 3D-Bild in VK auch eine Frage hab

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vanessalein 28.04.10 - 13:47 Uhr

Hallo liebe Kuglie`s,

heute war nach langen 4 Wochen wieder ein Termin beim FA... und es war wiedermal sooooooooo schön!#huepf#verliebt#huepf#verliebt

An ein Outing war nicht zu denken, denn der Bauchzwerg liebt es anscheinend seine Beine aneinander zu pressen!#rofl Nächster Termin ist in der 21. SSW und wir hoffen dann auf ein Outing!#schein

Mein FA meinte der Bauchzwerg wäre jetzt 14cm groß, hab aber ganz vergessen zu fragen welche Größe das ist (SSL), was meint Ihr?#kratz

Hier mal die anderen Daten:
BPD - 3,74cm
FRO - 4,68cm
KU - 13,31cm

LG Vanessa

Beitrag von hardcorezicke 28.04.10 - 13:48 Uhr

huhu du musst die cm durch 7 teilen.. dann hast du die ssl

Beitrag von vanessalein 28.04.10 - 13:49 Uhr

#kratz welche cm meinst Du?

Beitrag von -trine- 28.04.10 - 13:58 Uhr

Das würde mich auch mal interessieren, wie man das rechnet...

14:7=2 #kratz und dann?

Beitrag von mini-sumsum 28.04.10 - 14:39 Uhr

Hi,

die SSL berechnet man doch eigentlich nur zur Vereinfachung in den ersten 3 Monaten. Weil die Kinder da so krumm und schief liegen, dass man die Beine gar nicht mit messen kann.

Deshalb wird die Größe in den ersten 3 Monaten als Scheitel-Steiß-Länge angegeben.

Danach will man doch wissen, wie groß das Baby insgesamt ist. Und das scheint dann jetzt bei dir 14cm zu sein.

Später messen die Ärzte häufig die Länge des Oberschenkelknochens (FL); viele behaupten, dass man daran in etwa die Gesamtgröße ableiten könnte, indem man dieses Maß mal 7 nimmt. Kommt aber halt nur so in etwa hin; zum Ende hin sind die Kinder meist etwas kleiner als das berechnete Ergebnis.

LG
mini-sumsum

Beitrag von vanessalein 28.04.10 - 16:58 Uhr

#danke#danke