daten feindiakostik!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schneesau 28.04.10 - 13:55 Uhr

Hallo!+


Bin vom arzt zurück und bei mir im bericht steht das ich eine PLazenta vorderwand habe ist das normal beudet das kasierschnitt? oder das ich vorsichtig beim sex sein muss?


danke

Beitrag von petitange 28.04.10 - 13:58 Uhr

Das heisst glaube ich nur, dass die Plazenta eben vor dem Baby und nicht hinter oder neben dem Baby liegt, was insbesondere dazu führen kann, dass du es nicht so gut spürst. Aufpassen beim Sex muss man wenn die Plazenta zu dicht am Muttermund ist und die Gefahr besteht, dass sie einreisst. Das kann man aus dem Zitat aber wohl nicht entnehmen.

Beitrag von sophie012 28.04.10 - 13:59 Uhr


Hallo,

soweit ich noch aus meiner ersten SS weiss, bedeutet es "nur" du hast eine VoWAP Vorwandplazenta, die quasie unter der Bauchdecke liegt sozusagen.

Hat aber keine Bedeutung auf die Geburt bzw Entbindung soviel ich weiss.
Die meisten Frauen würden so ihr Baby erst später spüren, sagt man aber auch das habe ich bei meiner ersten SS trotzdem schon eher ;-) als die normale statistische Schwangere ;-)

Alles Gute
sophie012

Beitrag von pinztina 28.04.10 - 14:00 Uhr

Das ist nix schlimmes, das bedeutet nur das deine Plazenta an der Vorderseite der Gebärmutter liegt....
Du musst nix beachten...kannst normal entbinden und Sex haben wie immer.....;-)

lg
tina

Beitrag von atlantis_6391 28.04.10 - 14:34 Uhr

Hallo,

hab in der 1.SS und jetzt auch wieder Vorderwandplazenta.
Meine Maus konnte ich jetzt schon in der 14./15. woche spüren und Entbindung war beim 1. auch ganz normal.

LG

Beitrag von becci100507 28.04.10 - 14:51 Uhr

www.netmoms.de
da stehen jetzt videos zur verfügung
bei einer situation wie deiner ist mit hoher warscheinlickeit ein KS notwendig