Kavier und Champagner

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von bienchen1975 28.04.10 - 14:07 Uhr

Hallo!!
Ich arbeite viel mit Russen zusammen. Manchmal bekomme ich von denen ne Fl. Champus und eine Dose Kavier geschenkt.
Ich mag beides. ;-)
Nur, essen Russen nix dazu?? Oder den Kavier auf Cracker oder löffeln die sich den neben dem Champus rein???
Weiß vielleicht jemand wie die das essen?????

LG
Bienchen

Beitrag von kleine_maus8305 28.04.10 - 14:12 Uhr

Hallo

Also Baguette mit bissl Butter bestreichen und dann den Kavier drauf. So essen das alle Russen die ich kenne.


LG Julia

Beitrag von punisher 28.04.10 - 14:13 Uhr

Am besten isst man Kaviar mit einem Löffel aus Kunststoff. Perlmutt geht auch, aber wer hat sowas schon zu Hause.

Metall Löffel verfälschen den Geschmack, im schlimmsten Fall wirkt der Kaviar auf der Zunge bitter.

Dazu die von dir genannte Edelbrause, oder zumindest einen recht trockenen Weisswein.

Echte Russen genehmigen sich dazu auch mal gerne einen Wodka, und den natürlich pur ohne Schnickschnack.

Dazu serviert man leicht gebutterte dünne Weißbrotscheiben und frisch gepressten Zitronen- oder Limettensaft. Evtl etwas Pfeffer.

Bon appetit

Beitrag von crashsa 28.04.10 - 14:13 Uhr

hi,

ich bin zwar keine reiche Russin, aber wir essen Kaviar auf Baguette mit Butter.

Vielleicht bekommst du ja noch andere Tipps.

LG
crashsa

Beitrag von bienchen1975 28.04.10 - 14:24 Uhr

Danke Euch!!
Die Antworten waren ja recht einheitlich................ ;-)
Also gut, Baguette mit Butter und Kavier drauf (mit Plastiklöffel), dazu den Champus.

Ich werde es testen!! Danke!!

LG
Bienchen,
die bisher die Eierchen auf gefüllte Eier gepackt hat.......... :-p

Beitrag von siebzehn 28.04.10 - 14:40 Uhr

Probier doch mal Kartoffelpuffer/Reibekuchen mit Schmand und Kaviar - auch sehr lecker!

Beitrag von scrapie 28.04.10 - 18:20 Uhr

Frisches Baguette mit frischer guter Butter bestreichen und dann Kavier drauf.... am liebsten mag ich aber den roten... der knackt so schön im Mund und beinhaltet sooo leckere Flüßigkeit...mein Gott hab ich jetzt Bock drauf!!!!!!

Beitrag von pizza-hawaii 28.04.10 - 19:11 Uhr

Ich hab den Kaviar in Russland auch auf Baguette bekommen!

pizza