Pap lVa CIN 3

Wer kann mir darüber was erzählen,#gruebel

1

Schau mal hier

http://frauenarztpraxis-dr-moser.de/app/download/1803654802/Dysplasie.pdf

LG

Jeannylie

2

Hallo,
ich kann dir was darüber berichten.Ich hatte 1 Jahr lang einen Pap3d und mit einmal war es dann ein Pap4a.Es wurde sofort eine Konisation(Op) gemacht.Der Befund ergab:Gebärmutterhalskrebs(carcinoma in situ) im frühen Stadium.Es war also schon bösartig.Hätte man es erst etwas später entdeckt,dann hätte man mir meine Gebärmutter+hals heraus nehmen müssen und ich hätte mich einer Chemotherapie unterziehen müssen.Ich muss nun alle 3 Monate zum Kontrollabstrich.Sollte auch nur ein Abstrich auffällig sein,dann muss bei mir sofort alles entfernt werden.
Diese Diagnose bekam ich kurz vor meinem 22 Geburtstag.

Meistens ist Pap4a aber "nur" eine Krebsvorstufe.Ich hatte leider Pech,dass es bei mir schon Krebs war.

Was sagt denn dein Arzt zu deinen Werten?

Lg
sally87

3

Das ist eine Indikation für eine Konisation, und zwar schnell. Weiteres Vorgehen wird nach der histologischen Untersuchung des entnommenen Materials festgelegt.