welches wasser für die flasche?

hallo liebe Kuglis :-)

heute nacht konnte ich mal wieder nicht gut schlafen und da hatte ich viel zeit nachzudenken.

da ist mir eingefallen, dass ich garnicht weiß welches wasser ich zur Milchzubereitung nehmen soll?

ich habe mal gehört Steinsieker sei sehr gut?!

wer hat sich da schon schlauer gemacht als ich und kann mir ein gutes wasser empfehlen?

danke im Voraus.

lieben gruß, Nana

1

Hallo

Wasser?

ich hab bei allen 3 Kindern leitungswasser abgekocht und gut war es!!

Ich finde man kann es auch übertreiben, es sei denn euer Leitungswasser ist nicht gedacht für Babynahrung, das erfährst du aber bei "deinen" Stadtwerken!


lg Mo

2

Abgekochtes Leitungswasser bis sie 12 Monate alt war, danach heißes Leitungswasser.

Wasser aus Flaschen nehmen wir nur, wenn wir nichts über die Trinkwasserqualität sagen können (hauptsächlich im Urlaub).

3

Entweder Leitungswasser kochen und auf Trinktemperatur abkühlen. Oder du nimmst normales stilles Wasser aus dem Supermarkt.

Ich mische meistens beides. Koche ein bischen Wasser und verdünne es dann auf Trinktemperatur mit stillem Wasser aus der Flasche.

LG Katja

4

Huhu,

schau mal auf den Flaschen steht drauf "Zur Zubereitung von Babynahrung geeignet" (evian z.B.)

Ansonsten würde ich abgekochtes Leitungswasser nehmen. Mineralstoffe bekommt es ja aus dem Milchpulver...

Liebe Grüße
Mausie

5

Hallo!

Ich hab bei meiner Großen auch nur Leitungswasser abgekocht und abkühlen lassen...
Ist doch Blödsinn, da extra teures Wasser zu kaufen, wenn ich es aus der Leitung gratis haben kann... Und erwärmen müsstest du gekauftes Wasser ja auch. Also vom Stromverbrauch her bleibt es sich gleich. Billiger ist auf jeden Fall Leitungswasser. Und es ist genauso gut wie gekauftes.

Lg

6

Hallo Nana,

Stinsieker wird schwangeren und stillenden ZUM TRINKEN empfohlen, da es einen sehr hohen Calciumgehalt hat.

Für Babynahrung würde ich es nicht empfehlen!!

Weisst Du jetzt schon sicher, dass Du nicht stillen willst? Sonst must Du Dir über die Zubereitung von Babynahrung nämlich keine Gedanken machen. Ich habe mir diesen ganzen Fläschchenquatsch schön gespart.

Ansonsten reicht Leitungswasser - besser kontrolliertes Wasser gibt es nicht. Bei zweifeln an der Wasserqualität Wasser aus dem Supermarkt, das ausdrücklich für die Zubereitung von Babynahrung geeignet ist.

Mineralwässer sind dies NICHT!!!!!!! (Hoher Mineralstoffgehalt, nur mangelhaft kontrolliert etc.)

LG, Andrea

7

Hallo!

Du wirst lachen, aber darüber hatte ich es gestern mit einer Freundin (ihre Tochter ist 6 Monate alt).
Sie kocht das Leitungswasser ab und geht dann nach der Anweisung der Milchverpackung vor!

Ich persönlich möchte unbedingt stillen.

Frag doch mal bei den Stadtwerken nach, die können Dir Auskunft über die Qualität des Leitungswassers eurer Stadt geben!

Liebe Grüße

Daniela

8

In den Öko test Jahrbüchern für Kinder stehen die immer mit drin. Wir nehmen das Gerolsteiner Naturell das stand da auch drin.

LG emilylucy

9

nach dem stillen hab ich leitungswasser genommen... bis zum 6. monat würde ich es abkochen, aber mehr auch nicht... flaschenwasser nimmt man doch nur, wenn das leitungswasser zu belastet ist - ist in deutschen haushalten so gut wie nie der fall.