Jemand Ideen für Kinderzimmerdeko " Weltraum"

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von biba1983 28.04.10 - 14:10 Uhr

Hallo.
Meine Frage steht ja schon oben.
Mein Sohn möchte gerne ein Zimmer mit Weltraumdeko. Mir schwebt sowas vor, wie Weltraumkugeln von der Decke hängend,.......
Hab irgendwie keine Idee, wie ich das Zimmer Weltraumtüchtig machen kann.
Evtl. hat jemand Tipps und Vorschläge???
Würde mich freuen.
LG, Bianca

Beitrag von tauchmaus01 28.04.10 - 14:15 Uhr

Wände in Blautönen. Als Zimmerlampe diese Papierlampe von z.B. Ikea (diese großen Runden) da evtl. noch Sterne aus Krepppapier aufkleben.

Einige Möbel mit Alufolie umwickeln, z.B. Bettfüße oder Stühle.
Aus großen Karton ein Raumschiff basteln mit viiiiel ALufolie dran, das kann dann in einer Zimmerecke als Kuschelfläche dienen wenn es groß genug ist.

An die blauen Wände dann gut verteilt Sterne aufmalen, ein paar davon eben ganz typisch wie den Saturn mit Ringen, den Mars in rot ect.

Mona

Beitrag von milou06 28.04.10 - 16:18 Uhr

hallo,

wie meine vorschreiberin schon sagt:

viiiiiiel alufolie ;-)

ich bin die alufolienqueen;-), bastel daraus bilderahmen, sterne, aufbewarungsboxen uvm.

als deko von der deck, würden auch diese kleinen spielekugeln als sterne dienen. diese werden je nach licht noch zusätzlich angestrahlt.

kleine planeten lassen sich schnell und einfach aus verschiedenen styropor kugeln basteln.

damit es nicht so dunkel wird, wie im weltraum, verwende vielleicht verschiedene blautöne, damit es etwas aufgehellt wirkt.

das waren zwar nur ein paar kleine anregungen, aber du wirst sicher was tolles zaubern :-D

viel spass!

lg,
denise