Trichterbildung immer dramatisch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gini86 28.04.10 - 14:24 Uhr

hallöchen.

hatte ja letztens schon mal gepostet das mein GmH verkürzt ist und sich ein trichter bildet.
FA hat heute wieder nach geschaut. GmH liegt bei etwa 4 cm.und ein leichter trichter ist vorhanden. meine FÄ sah das aber jetzt garnicht sooo dramatisch.sie meinte wenn ich keine wehen habe die das verstärken könnten, ist alles ok.
nun wollen wir in 4 wochen auch noch in den urlaub fahren.sie meinte so wie es heute aussieht könnte ich fahren,aber sie will kurz vorher nochmal gucken.sie meinte wenn ich mich schone und sich nix an meinem befund verändert könne ich fahren.

nun lese ich aber ständig das eine trichterbildung was voll schlimmes ist.bin jetzt etwas verunsichert.
soll mich halt schonen und alles ganz ruhig angehen.

wie seht ihr das?

Beitrag von qrupa 28.04.10 - 14:32 Uhr

Hallo

eine Trichterbildung ist zwar nichts was man sich wünschen sollte, aber auch nicht immer gleich was dramatisches. Solange der Befund sonst in Ordnung ist brauchst du dir da eigentlich keine großen Sorgen machen. Schon dich, geh es eine Weile langsam an und nicht selten erholt sich der Befund dann ganz von allein.

LG
qrupa

Beitrag von liv79 28.04.10 - 14:35 Uhr

Hallo,

mit Trichterbildung kenn ich mich nicht aus, aber ein Gebärmutterhals von 4 cm ist doch ganz normal!!!
Das ist nicht verkürzt... #kratz

Beitrag von gini86 28.04.10 - 14:39 Uhr

die ärztin meinte er wäre leicht verkürzt #kratz.
keine ahnung wie lang der normal ist.aber wenn du meinst das es ne gute länge ist,beruhigt mich das ein wenig:-D