Web.de

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von dani.m. 28.04.10 - 14:30 Uhr

Hallo!
Weiß nicht, ob ich hier richtig bin mit meiner Frage oder bei Computer & Technik besser aufgehoben wäre. ich frag halt trotzdem mal.
Also: ich hab ein ganz normales Freemail-Konto bei web.de. Nun ist da der Speicherplatz sehr begrenzt. Ich lösche zwar schon wöchentlich, was weg kann, trotzdem bekomme ich ständig Mails von web.de, dass mein Speicherplatz aufgebraucht ist :-[ Meistens schon, wenn noch ne ganze Menge Speicher übrig ist, den diese Mails dann ja belegen. Vorgestern hatte ich innerhalb einer halben Stunde 8 solche Mails (bekomme sie auch aufs Handy, kann dort aber nicht direkt löschen) :-[ Andere Sachen, die in der Zeit angekommen wären, werden entweder stark verspätet oder gar nicht zugestellt #aerger
Nun meine Frage: weiß zufällig jemand, ob und wo ich diese Benachrichtigungen ausschalten kann? Es nervt einfach nur noch!

Beitrag von rienchen77 28.04.10 - 14:56 Uhr

leerst du auch den Papierkorb aus?

Beitrag von dani.m. 28.04.10 - 14:59 Uhr

Ja, das mindestens einmal die Woche, normale Mails werden täglich gelöscht. Außer was ich noch brauche, z.B. Kauf-Mails von Ebay, bis ich den Artikel auch habe. Im Eingang ist auch nicht soo viel los. Irgendwie hab ich das Gefühl, der Speicherplatz wird immer weniger!

Beitrag von gg82abt 28.04.10 - 15:45 Uhr

Hi,

hört sich an als hättest du ein neueres web.de Postfach.
Meines ist schon einige Jährchen alt und hat mega Speicher.

Aber für größere Emails usw hab ich bei gmx.de ein seperates Postfach das auch meinen kompletten Namen hat und nicht mein Kürzel

LG Simone die ihr web.de Postfach schon seit zig Monaten nimmer geleert hat

Beitrag von dani001234 29.04.10 - 07:54 Uhr

hi,

bin auch bei web seit jahren schon und bekomme solche emails nur, wenn es wirklich fast voll ist.
und dann auch nicht so viele benachrichtigungen wie bei dir #kratz
ich leere mind. 3x die woche den papierkorb und auch die gesendeten, denn das alles nimmt ja speicher weg... ich achte immer darauf, dass ich mind. 3 mb frei habe.

wo man es abstellen kann, weiß ich leider nicht.

vom speicherplatz her ist gmx (habe da auch eine adresse für ankommende werbung und größere emails) viel besser, denn die haben echt sehr vieeeel speicherplatz!

Beitrag von dani.m. 29.04.10 - 09:21 Uhr

Danke dir! An die gesendeten hab ich natürlich nicht gedacht #klatsch Da schau ich gleich mal, ob das das Problem ist!