bitte helft meiner freundin (namensfrage)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von saccy 28.04.10 - 14:37 Uhr

sie ist nun in der 36 woche und es wird ein mädchen. nun kann sie und ihr mann sich nicht einigen welcher name es werden soll.

was haltet ihr von den namen??

Mareike
Jasmin
Mathilda
Aimee
Alma
Maike
Ruby
Lotte
Lotta

diese namen stehen bei den beiden auf der liste. wie sind eure meinungen dazu? welche namen würdet ihr nehmen für einen doppelnamen denn sie wissen noch nicht ob nur 1 name oder 2 nahmen nehmen wollen.


lg saccy + loreen sofie

Beitrag von nana-k 28.04.10 - 14:40 Uhr

huhu,

ich würde Aimee nehmen.
ein wundervoller hebräischer name!

Lotte heißt mein Hund :-)
also den find ich auch toll!

lieben gruß, Nana

Beitrag von saccy 28.04.10 - 14:42 Uhr

aber basst Aimee zu einem normalen deutschen namen??

Beitrag von nana-k 28.04.10 - 15:11 Uhr

hi,

ich finde Aimee passt eigentlich zu allem?!

außerdem wird das mädel mal heiraten und wer weiß was für nen nachnamen sie dann bekommt?!

Beitrag von babylove22 28.04.10 - 14:40 Uhr

Ich bin für Jasmin #ole#ole

Alles andere find ich persönlich gar nicht gut....

Alles Gute!

Beitrag von katjafloh 28.04.10 - 14:47 Uhr

Wenn es ein normaler dt. Nachname ist, dann passen Aimee und Ruby überhaupt nicht.

Mir gefallen am besten Jasmin, Maike und Lotta. #pro
Mareike geht auch noch.

Alma, Mathilda und Lotte klingen mir viel zu alt.

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von bienja 28.04.10 - 14:55 Uhr

Hey

Matilda ohne H
oder
Lotta /Carlotta

lg

Beitrag von nayita 28.04.10 - 15:10 Uhr

Aus der Liste gefallen mir nur Lotte und Lotta #schein

Allerdings wuerd ich mir ueberlegen ob die Namen auch fuer eine erwachsene Frau passend sind - also vielleicht eher Carlotta dann hat man als Kosenamen die Wahl zwischen Carla und Lotta...

Beitrag von lachris 28.04.10 - 16:14 Uhr

Mir gefällt nur Jasmin.

VG

Beitrag von elfatale 28.04.10 - 16:21 Uhr

Ich mag

Mathilda, Aimee, Lotta & Lotte,

die anderen sind so gar nicht mein Geschmack.
Lotta Matilda (ohne h) klingt schön. Aber bitte ohne Bindestrich. ;-)

LG
Gini

Beitrag von augustmami2010 28.04.10 - 17:30 Uhr

ich mag Jasmin oder Carlotta :-)

Beitrag von shorty23 28.04.10 - 18:03 Uhr

Hallo saccy,

mir gefällt Mathilda am allerbesten!!! Alma finde ich auch gut. Lotta und Lotte finde ich ok aber es hört sich halt so nach Abkürzung an, dann lieber Charlotte oder Carlotta. Ruby gefällt mir gar nicht (finde englische Vornamen in D nicht so toll), mit Aimee geht es mir ähnlich, halt französisch. Maike, Mareike, Jasmin finde ich ok, aber nicht so der Bringer. Also ich wäre für Mathilda, vielleicht Mathilda Charlotte oder Mathilda Luise? Aber nichts mit Bindestrich.

LG

Beitrag von haseundmaus 28.04.10 - 19:19 Uhr

Hallo!

Der einzige Name den ich davon mag ist Jasmin. Mathilda oder wie ich ihn schreiben würde Matilda find ich auch noch ok. Den Rest find ich nicht schön.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von turbo-hellen 28.04.10 - 19:55 Uhr

Huhu, das ist aber eine schöööne Liste #verliebt

Jasmin sollte bei uns zuerst der Zweitname werden, weil mein Freun das so schön fand.
Die Namen mit "ei" passen bei uns vom Nachnamen her nicht, aber sonst sind sie schön.
Mathilda ist wirklich sehr sehr schön und bei uns wird es wohl eine EMMA MATHILDA werden, falls wir ein Mädel kriegen #verliebt.
Alma find ich auch sehr schön, wird bei mir aber von meinem Liebsten abgelehnt :-(
Ja und Lotta/e gefällt uns beiden auch gut, jedoch mir als Carlotta und meinem Freund als Charlotte. Deshalb wirds wohl die Mathilda ;-)
Nur Aimee und Ruby find ich nicht so schön.

Also noch viel Erfolg bei der Namensfindung #herzlich

Beitrag von niki1412 28.04.10 - 20:55 Uhr

Hallo!

Ich tanze mal aus der Reihe ;-)
Ich finde Alma am Schönsten. Lotte/Lotta find ich hübsch, ist aber für mich nur eine Abkürzung. Ich würde wohl Alma Charlotte wählen.

LG Niki mit Helena #blume