Brauche Hilfe wegen Namen Joshua...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von weibilein2 28.04.10 - 14:48 Uhr

Hallo ihr!

Mein Mann und ich sind uns einig, dass wir unseren 2. Sohn Joshua nennen wollen. Aber er sollte einen Zweitnamen dazu bekommen, aber OHNE Bindestrich.

Jetzt bin ich am hin und her überlegen und hab ein paar Vorschläge... Vielleicht könnt ihr mir sagen was euch da am besten von gefällt. Aber ich wäre auch über weitere Namensanregungen sehr dankbar! Es darf auch ruhig ungewöhnlich sein.

Nun meine Vorschläge:

Joshua Jeremias
Joshua Elias
Joshua Romeo
Joshua Noah
Joshua Benedikt


Vielleicht hilft es was: unser erster Sohn heißt vollständig Aaron Martin Alexander

#danke für eure Hilfe!

Lg, Jacqueline mit Aaron (geb 10.01.2009) und #baby Joshua im Bauch (SSW 30+0)

Beitrag von bienja 28.04.10 - 14:57 Uhr

hey

Joshua Noah oder Joshua Benedikt würde ich nehmen!

Jeremias und Elias mag ich nicht!!!

Romeo würde auch noch gehen! :-)

ich glaube aber Joshua Noah würd ich nehmen....

viel erfolg

Beitrag von katjafloh 28.04.10 - 15:00 Uhr

Also, von den genannten gefällt MIR am besten Joshua Benedikt.

Wie wäre es noch mit:

Joshua Gabriel
Joshua Silas
Joshua Fynn
Joshua Simon
Joshua David
Joshua Thomas
Joshua Samuel
Joshua Eliah
Joshua Elias
Joshua Peter
Joshua Markus
Joshua Matthias
Joshua Daniel
Joshua Tobias
Joshua Raphael
Joshua Robin
Joshua Isaak
Joshua Isaiah

Und? Gefällt Dir was davon?

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von thalia72 28.04.10 - 17:48 Uhr

Hi,
ich finde Joshua Romeo am besten. Die anderen Kombinationen sind doch arg biblisch.
Und Romeo ist einfach ein cooler Name.

vlg tina + justus 17.06.07 + #ei16.SSW

Beitrag von shorty23 28.04.10 - 17:59 Uhr

Hallo,

sagt ihr denn Josua oder Dschoschua, also deutsch oder englisch ausgesprochen? Ich finde wenn ihr es deutsch aussprecht (was ich besser finde!) Jos(h)ua Benedikt schön. Wie wäre denn mit
Joshua Balthasar
Joshua Isaac
Joshua Valentin
Joshua Ephraim


Ich finde bei Joshua Jeremias das doppelte J komisch, Romeo finde ich nicht so toll und Noah auch nicht. Elias mag ich aber in der Kombi finde ich ihn so naja.

LG

Beitrag von haseundmaus 28.04.10 - 19:21 Uhr

Hallo!

Von deinen Vorschlägen find ich Joshua Elias am schönsten!

Ansonsten fänd ich Joshua Gabriel toll!

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09