Was anziehen unterm Schlafsack?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von binemaja84 28.04.10 - 14:49 Uhr

Hallo,

ich bin mir nie sicher ob ich meinen Kleinen richtig einpacke zuim schlafen...

Ich habe einen Schlafsack bestehend aus einem dünnen Sommer-Schlafsack und einem etwas dickerem Schlafsack mit Trägern zum drüber ziehen.

Muss ich dem kleinen beide Schlafsäcke anziehen? Auch bei diesen Temperaturen derzeit?

Und soll man trotzdem noch einen Body anziehen?

Ich bin mir nie sicher ob der Kleine friert oder obs ihm doch zu warm ist. Im Moment ziehe ich ihm einen langärmligen Body und den dicken Schlafsack an...

#danke schonmal für Antworten

und liebe Grüße

Bine (mit Julian, 11 Tage #verliebt)

Beitrag von sternchenbln19 28.04.10 - 14:55 Uhr

also nicht zu warm anziehen im dünneren reicht ein body mit söckchen und im dicken nur der body ohne söckchen.

Beitrag von dudelhexe 28.04.10 - 15:04 Uhr

Ziehe meiner Tochter entweder beide Säcke an und nen Body oder einen Schlafanzug mit Füßen und den dickeren Schlafsack. Habe nicht das Gefühl, dass ihr das zu warm ist, obwohl ihr ansonsten immer schnell zu warm ist.

Wenn du dein Baby morgens ausziehst, dann fühl mal überall, auch an den Füßen, wie warm die Haut ist. Daran kannst du dich ja dann orientieren.

LG dudelhexe