ultraschallbild

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tanja-0o 28.04.10 - 14:52 Uhr

Hallo!
ich hatte erst am 18.04.10 einen positiven SS-Test in meiner Hand :-D obwohl ich schon über 1 woche überfällig war. Laut Berechnung (vom tag meiner letzten Regel) wäre ich zu diesem zeitpunkt schon anfang der 7ten ssw gewesen (ich tu mir da schwer mit der errechnung des eisprung, weil ich nur einen zyklus nach absetzen der pille hatte und der dauerte 35 tage).
nun habe ich morgen meine ersten frauenarzt termin (also ende der 8ssW).
nun hätte ich 2 fragen:
1. bekommt man da gleich schon ein ultraschallbild? und
2. hat bei jemandem von euch der test auch erst so spät "positiv" gezeigt?
wie war das bei euch?

Beitrag von antonia2010 28.04.10 - 14:57 Uhr

hey also als ich das erste mal beim fa war , ca 5 woche gewesen,war nur eine fruchthöhle zusehen,da habe ich noch kein bild bekommen.aber 2 wochen später sah man schon mehr und das pochenede herz, bekam auch endlich nen bild.
wegen dem test...
hatte meinen ganz früh gemacht der digitale zeigte 1-2 woche an, davor hatte ich einen normalen test, die linie war aber kaum zusehen...

Beitrag von sabriina 28.04.10 - 15:06 Uhr

ich habe eine frühtest gemacht der auch gleich ne ganz dunkle linie angezeigt hatte! Am selben Tag hab ich noch einen termin beim arzt bekommen... war da so 5/6 woche.
auf dem ultraschall hat man nur die fruchthöhle gesehen... (in meiner visitenkarte sind bildchen) hab aber das bild trotzdem mitbekommen...

Nächsten termin hab ich leider erst am 11.5 :( noch solange !
Hoffe man kann dann schon einiges mehr erkennen =) Und vielleicht sogar das Herzchen, das wär schön #herzlich



Beitrag von tanja-0o 28.04.10 - 15:15 Uhr

es ist wirklich ärgerlich, wenn man so lange auf einen termin warten muss #schmoll
und wie lange dauerte euer zyklus davor? normal rechnet man ja immer mit 28 Tagen. Laut meinen berechnungen könnte ich spätesten in der 7ten ssw sein. eigentlich müsste man da schon das herzchen schlagen sehn *hoffentlich* ich freu mich schon so auf morgen.

Beitrag von coco1902 28.04.10 - 15:10 Uhr

Hi, also ich war zum ersten Mal bei 5+0 bei Arzt und bekomme alle 2 wochen ein bild.


LG Coco

Beitrag von tanja-0o 28.04.10 - 15:26 Uhr

das ist ja super! meine FÄ macht erst zwischen der 8ten und 10ten woche die erst untersuchung und wie es dann weitergeht erfahre ich erst morgen.