Kind in BEL und MuMu

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sanjie 28.04.10 - 14:58 Uhr

hallo Ihr,
zu meiner Frage, wenn ein Kind in BEL liegt (36.SSW) kann der MuMu da überhaupt aufgehen. Ich mein halt, weil ja da kein Köpfchen drückt? Hoffentlich keine doofe Frage! Schäm
LG
Sanjie

Beitrag von qrupa 28.04.10 - 15:00 Uhr

Hallo

natürlich geht das, sonst könnte man ja auch kein Baby aus BEL spontan bekommen. Es kann nur etwas länger dauern, weil der Popo nicht ganz so sehr drückt wie der Kopf, aber gehen tut das ansonsten ganz normal

LG
qrupa

Beitrag von coco1902 28.04.10 - 15:02 Uhr

Hallo Sanjie,
mach dir mal keine Panik ...

Mein kleiner hat sich von BEL noch 2 Tage vor dem geplanten KS gedreht in der 38. SSW.

Ja, der Mumu öffnet sich trotzdem. das hat ja nichts mit dem Kopf zu tun.

Man kann auch aus BEL entbinden, allerdings machen die Ärzte das nicht gerne.

Mir war das Risiko auch zu hoch, deshalb hätte ich mich für einen KS entschieden. Aber wie gesagt, das Kind kann sich nochmal in SL drehen.

LG Coco

Beitrag von sanjie 28.04.10 - 15:09 Uhr

Hallo Coco,
ich habe schon einen Termin zum Kaiserschnitt falls er sich nicht mehr dreht. Ich saß nur grad daheim und hab mich gefragt was passiert, wenn ich jetzt vorzeitige Wehen habe und der MUMU aufgeht und ob das in BEL überhaupt geht. Allerdings sitzt mein Bauch noch ziemlich oben und ich hatte auch noch keine nennenswerte Senkwehen.
Es grüsst eine relativ entspannte
Sanjie

Beitrag von creola83 28.04.10 - 15:16 Uhr

Hallo,

Meine Kleine liegt in BEL. Po drückt stark ins Becken, MuMu seid 1 Woche 1,5 cm offen. Morgen muss ich wieder zur Kontrolle.

Geht also...