Wer kennt Dampfnudelgerät oder ähnl.?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sabinchenmami2 28.04.10 - 15:39 Uhr

Hallo, meine Kids kamen kürzlich Nachhause und erzählten von einem Gerät in den man Dampfnudeln macht.
Also nicht in einem Topf.
Wer kennt das Gerät ?
Wie heißt das Gerät?
Und wo gibt es solches Gerät?
Danke für hilfe

Beitrag von auisa 28.04.10 - 16:35 Uhr

Mir spontan fällt nur Thermomix ein :-)

LG

Beitrag von .roter.kussmund 28.04.10 - 17:14 Uhr

Dampfnudeln = hefeklöße?

du brauchst keine "wunderwaffe"... sieh`mal, so ein dämpfeinsatz tuts auch.

http://www.greenandsteel.de/Kuechen-Utensilien/Kuechenprofi_Daempfeinsatz_klappbar-6664.html

Beitrag von accent 28.04.10 - 18:32 Uhr

Hallo,
meinst Du einen Dampfgarer? Ich mache meine Dampfnudeln da drin; sie werden riesig und locker, allerdings bekommen sie keine Kruste. Die muss ich anschließend noch extra hinzaubern: Zucker etwas karamelisieren lassen, mit Sahne ablöschen und in diesem Sud lasse ich dann die Dampfnudeln etwas "einköcheln".
Linda

Beitrag von pizza-hawaii 28.04.10 - 19:16 Uhr

Dampfgarer!

pizza