3d wann am besten?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 2010.2009 28.04.10 - 15:45 Uhr

huhu

in welche woche sollte man ein 3d us machen lassen?

und wieviele wochen vorher sollte man sich einen termin holen?sin die termine so begehrt dass man monate vorher einen ausmachen muss?

wie sind eure erfahrungen?

danke

Beitrag von liv79 28.04.10 - 15:48 Uhr

Meinst du die Feindiagnostik?
Am besten zwischen der 21. und 24. Woche.
Ich hab da ca. 4 Wochen vorher einen Termin gemacht, also nach dem regulären Arzttermin davor.
War kein Problem, einen Termin zu bekommen.

Einfach auf 3d umschalten kann meine "normale" Ärztin aber auch und macht das zum Spaß eigentlich auch jedes Mal...

Beitrag von yorkijaylee 28.04.10 - 16:05 Uhr

Huhu
ich hätte jetzt einen machen können,(19 ssw) aber ehrlich gesagt sehe ich es nicht ein für so ein kmisches bild 85€ auszugeben.Das einfache US reicht mir völlig.

Beitrag von masupilami84 28.04.10 - 16:31 Uhr

hi!!

diese frage habe ich mir kürzlich auch gestellt und habe beim googeln einiges finden können. also man liest immer wieder, nicht vor der 26. woche, weil das kleine da noch keine pölsterchen im gesicht hat und nicht nach der 30., weil es da langsam eng wird und die kleinen meist die hände im gesicht haben. habe meinen termin 4 wochen vorher gemacht, bin dann ende 26. ssw.

Beitrag von schneckchenonline 28.04.10 - 16:42 Uhr

Hi,
meine FÄ hat das eigentlich bei jeder Untersuchung gemacht. Die von der 16. Woche sind in meiner VK, kannst ja mal schauen. Da passte Baby noch ganz aufs Bild, also find ich, ist das ne prima Zeit für 3D.

LG, Tanja (39.SSW)

Beitrag von brille09 28.04.10 - 16:55 Uhr

Ich würd dafür nicht extra nen Termin machen. Mein FA hat so ein Hypergerät, das alles kann ;-) und hat jetzt letztes Mal (33. SSW) das erste Mal 3D gemacht (in der 31. SSW wollte er auch, aber das Baby nicht). Soooo toll ist es dann wieder nicht (ok, schon schön, aber jetzt auch nicht das Ultimative), v.a. da wir unser Baby ja jetzt eh bald zu Gesicht bekommen. Zu früh würd ichs sowieso nicht machen. Die Kinder schauen da noch aus wie - sorry - Aliens, weil sie so dünn sind im Gesicht.

Beitrag von kullerkeks2010 28.04.10 - 17:35 Uhr

Also meine FÄ sagte zu mir, dass sie das selber zwischen der 24. und 30.ssw macht für 50euro...krieg dafür bilder und ne cd-rom...

ich werd das so zwischen der 29.und 30.ssw machen, denn ich denk mir dass man da schon viel mehr und besser das gesicht erkennen kann...

LG Janine + inside #baby Jeremy (26+3)