seh nur ich das so???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kawu84 28.04.10 - 16:15 Uhr

Hallo!!

Habe gestern im Kindergartenforum das hier gelesen

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=4&tid=2606809

Jetzt frage ich mich, ob das in Kindergärten echt normal ist. Ich glaube nicht, dass ich verklemmt bin oder so, aber wenn Emily sich im Kindergarten mit anderen Kindern an den Genitalien rumspielen würde, wäre das für mich nicht in Ordnung. Bei aller Liebe zum Entdeckungsdrang der Kinder, aber das muss doch nicht sein, oder??? >>Nur aufpassen, dass sie sich nichts in die Öffnungen stecken!<< #kratz >>Jeder muss Spaß am Spiel haben!<< #schock Hallo??? Das hört sich für mich echt krass an.
Was meint ihr, habe nur ich die Meinung, dass die Kinder sich im Kindergarten nicht nackig bespielen sollten???

Lieben Gruß
Katrin mit Emily *20.03.2008

Beitrag von annelie.77 28.04.10 - 16:21 Uhr

Hi,

also das halte ich auch für ziemlich extrem. Wusste gar nicht, dass es heute so krass in den Kindergärten zugeht!

Na dann freue ich mich schon auf unsere KG-Zeit ...

LG

Anne, die sich nicht erinnern kann, solche Spiele im KG gespielt zu haben

Beitrag von rinni79 28.04.10 - 16:49 Uhr

Hallöchen,

also bei uns in der Kita werden keine Doktorspiele gemacht. Ich würde es auch nicht toll finden...

Nackig sind die Kids bei uns auch nur im Sommer unter dem Gartensprenger, ansonsten sind sie immer angezogen!

LG.Co.

Kann mich auch nicht an Doktorspiele im Kita-Alter erinnern.

Beitrag von ywonnsche 28.04.10 - 18:13 Uhr

also bei uns im kiga dürfen die kinder gar nicht nackig "baden" schlüpfer bzw badehose sind pflicht!!!


lg yvonne

Beitrag von rinni79 28.04.10 - 19:33 Uhr

Wäre mir auch lieber, ich lass meine Kids auch beim uns auf dem Hof/ Garten oder am Strand nur mit Hose laufen...

Es gibt zu viele die nur Glotzen #wolke

LG.Co.

Beitrag von dani.m. 28.04.10 - 18:16 Uhr

Und ich dachte, ich wäre verklemmt #hicks Nee, ich sehe das auch so. Liest man im KiGa-Forum aber öfter, dass das normal ist. Ich weiß nur: bei uns im KiGa gibts das nicht!

Beitrag von ich-so 28.04.10 - 20:21 Uhr

in unserer kita gibt's sowas nicht und ich würde das auch nicht wollen.

was für mich allerdings ok ist: im sommer spielen die kinder bei uns auf dem spielplatz häufig nackig - es gibt ein riesiges planschbecken und sand in der windel ist einfach auch mist, das scheuert ja. da kommt es natürlich vor, dass die "kleinen unterschiede" zwischen jungs und mädchen bestaunt und unter den zwergen auch interessiert diskutiert werden. letztes jahr hat ein kleines mädchen mal linus' zipfel angefasst, er guckt auch immer sehr interessiert bei den anderen hin.
er darf ja auch mama und papa nackt sehen und kommentiert dann regelmässig, dass bei mama was fehlt, was papa und er aber haben.

ich halte mich für sehr unverklemmt und möchte auch mein kind unverkrampft erziehen, aber so, wie es in diesem thread geschildert wurde, würde es mir zu weit gehen. die grenze ist bei mir nicht erst dann erreicht, wenn sachen irgendwo reingesteckt werden.