Friseure hier? Mehr Sommerpfiff für kurzen, dunklen Bob gesucht

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von emestesi 28.04.10 - 16:23 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche DRINGEND mehr Sommerpfiff für meinen doch recht braven, dunklen Bob (asymetrisch geschnitten - hinten superkurz, kinnlang nach vorn, Pony). Die Farbe ist mittelbraun (gefärbt), was jetzt im Frühling doch recht trist-trüb wirkt. Gehen zusätzliche Strähnchen? Wenn ja, welche Farbe und auf welche Machart (Painting? Kammsträhnen? Oder ???). In die Rot-Richtung möchte ich eigentlich nicht, da ich ohnehin schon recht viele Rotpigmente im Haar habe, dadurch der Braunton schon recht warm wirkt und ich rote Strähnen echt nicht leiden kann.

Außerdem würde ich mich für Frisurentipps am Strand freuen - wenn mein Haar nass ist und am Strand trocknet, sehe ich aus wie ein uralter Wischmop. Was kann ich mit meinem Schopf anstellen, damit ich nicht ganz so zerfasert ausschaue und gut durch den Strandtag komme?

Viele liebe Grüße und einen riesigen Dank im voraus von
Emestesi

Beitrag von binnurich 28.04.10 - 16:28 Uhr

würde es nicht Sinn mache, dass den Friseur deines Vertrauens zu fragen?

Ich denke Farbakzente - so Licht/Schatten-Geschichen sind bei kürzeren Haaren prima. Aber welche konkrete Farbe oder Technik solltest du doch wirklich mit dem Friseur vor Ort entscheiden, da er dich und deine Haare sehen und fühlen kann

Beitrag von emestesi 28.04.10 - 16:36 Uhr

Ja, ich habe auch schon einen Termin bei meinem Herzensfriseur - aber so ein, zwei Ideen würde ich mir gern auch anderswo holen ;-). Je mehr Ideen, desto besser und ich kann schon vorher im Kopf abwägen, was ich mir vorstellen kann und was nicht. Bei meiner Haupthaarschneiderin wird's dann ja doch sehr rasch was mit der Umsetzung, gelle? :-D

Danke dir und liebe Grüße von Emestesi