Beule am Bauch rechts, Baby liegt aber links ...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hanoi 28.04.10 - 16:24 Uhr

Hallo Mädels,

bin in der 37.ssw und der Kopf meines Babys liegt bereits fest im Becken. Meine Frauenärztin sagt jedesmal, der Rücken liegt links vom Bauchnabel und ich merke auch, dass er mit Füßen und Knien immer rechts vom Bauchnabel boxt :-)

Nun meine Frage, wenn z.b. die Arzthelferin CTG anschließen will, tippen sie immer, dass der Rücken rechts ist, weil es da scheinbar praller aussieht.

Kann das die Gebärmutter / Plazenta sein ?
Denn wenn der Bauch manchmal hart wird, hab ich da ne richtige Beule, aber der Rücken von meinem Kleinen ist eindeutig auf der anderen Seite#kratz

Kennt das jemand von euch ?

Danke und liebe Grüße