Hüfte tut weh Druck nach unten help

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von steph84 28.04.10 - 16:48 Uhr

Hy Mädels war gestern beim FA ist alles OK bin 34 ssw und das Klene wiegt 1800g ca. Mumu zu etwas wenig Fruchtwasser.##

Mein Problem Seid Freitag habe ich rechts Schmerzen, erst im Po bei jedem Schritt das Gefühl das ich mit Messern traktiert werde und nun rechte Hüfte kann bald net laufen.

Außerdem drückt des Kene nach unten ( man meint da kommt gleich was raus) Sticht ab und an. Ps Ctg keine Wehen.

Ist das normal ? Kann man die Schmerzen etwas lindern.?

Danke euch schon mal#gruebel

Beitrag von fuemchen 28.04.10 - 17:05 Uhr

Hallo,
ja dagegen kann man etwas tun, mit Akupunktur, daß hat mir auch geholfen, jetzt war 3 Wochen Ruhe, und nun brauche ich wieder die "Nadeln".

LG sendet
Tina

Beitrag von schnuffellotte 28.04.10 - 17:40 Uhr

Hallo,

so etwas ähnliches habe ich auch mit den Schmerzen, nur das dies nun schon seit 10 Wochen so geht ich kaum noch laufen kann. Bei mir heißt es Coxalgie und meine Hüfte kommt mir vor als ob sie matsche wäre. Akupunktur hat nicht geholfen...Krankengymnastin hat mir gesagt ich soll einen breiten Gürtel von meinem Schatz um die Hüfte zurren und dann mal laufen, bin getapet worden und man soll um Himmelswillen keine Wärme draufpacken.
Als tipp: leg dich mal auf dein Bett oder auf den Boden, versuche den Po etwas anzuheben und dabei alles zusammenzuziehen als ob man aufs Klo müsste aber keine toilette hat. Das schmerzt am Anfang ein wenig kann aber lindern...
Gute Besserung...hast es ja bald geschafft ich darf noch 10 Wochen.

Lg ELA

Beitrag von steph84 28.04.10 - 20:52 Uhr

Danke für eure Antworten