wann nach KS wieder schwanger?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von stoltze-mami83 28.04.10 - 17:20 Uhr

Hallo

ich hab da ma ne frage ich habe jezze schon 2 kaiserschnitte hinter mir wünsche mir aber gerne noch ein kind.
meine frage ist: ist es denn noch möglich ein weiteres kind zu bekommen?
weil ich gehört habe das man nur 2 kaiserschnitte haben darf wegen der vernarbung und das ein dritter zu großes risiko bedeutet.

bin jezze etwas verunsichert ob ich nun noch kann oder nicht

eine normale geburt funktioniert bei mir nicht da ich irgendwie nie eigene wehen bekommen kann und einleiten tun se bei mir nicht weil die eingeleiteten wehen stärker sind als die natürlichen und da besteht die gefahr das die narbe wieder aufgehen könnte deshalb wird bei mir profilaktisch schon ein kaiserschnitt gemacht.

bitte vill könnt ihr mir da weiter helfen.

Beitrag von saskia33 28.04.10 - 17:24 Uhr

Ich hab auch schon 2 KS und übe jetzt fürs 3.Kind ;-)
Man sollte mind.1 Jahr warten bevor man wieder loslegt!
Mein kleiner ist jetzt fast 18 Monate alt und ich hab das OK von FA bekommen ;-)

lg sas

Beitrag von tdhille 28.04.10 - 17:25 Uhr

Also ich hab vor kurzem auf Entbindung gearbeitet und da hatten wir auch eine Frau mit dem dritten Kaiserschnitt! Das war schon ziemlich grenzwertig. Sie hat sich dann auch direkt sterilisieren lassen!
Es kommt aber auch immer auf dein Gewebe an und wie gut alles verheilt, bzw. verheilt ist!
Würd ich einfach mal mit deinem FA abklären!!

Lg #sonne

Beitrag von babys0609 28.04.10 - 17:26 Uhr

Also
1) Man kann immer SS werden selbst wenn man schon 4 KS hinter sich hätte!!

2) Spontane entbindung geht auch wenn 2 KS erfolgt sind unter beobachtung und ohne Hilfsmittel.

3) Man sollte nach dem letzten KS mindestens 1 jahr warten damit das narbengewebe Weich werden kann und die Narbe unter der Bedingung nicht reisst!!

LG

Beitrag von martina2104 28.04.10 - 17:32 Uhr

ich habe bereits 3 ks gehabt und alles ist super gegangen. wir üben jetzt fürs 4te. das is halt ne risikoss, und der arzt muss besonders gut auf einen aufpassen.

meine hebamme hatte auch schon 4 und 5 ks und alles war gut.

lg martina