Weisse Wäsche mit Klorix, einige fragen dazu!!! Hilfe!!!!

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von flotte-lotte01 28.04.10 - 18:02 Uhr

Hallo

Wie schon so oft gestellt, vergraute Wäsche wieder weiss bekommen?? Hab jetzt schon mal unter "suche" den Tip mit Klorix gefunden aber wie mach ich es nun richtig???

Hab viele Sachen, T-Shits, Socken, Unterwäsche, Bettlacken u.s.w. #augen

Würde das gern alles in der WM waschen u. so wie ich es gelesen hab, einen Waschgang mit Klorix und dannach nochmal mit Waschpulver und Weichspüler??!!Ist das richtig? Oder alles erstmal mit Klorix einweichen ( wie lange?) und dannach einen ganz normalen Waschgang?? Möchte unbedingt vermeiden, das die Wäsche dannach stinkt ;-)

#danke

LG die Lotte, die nun die Kinder aus der Badewanne holt :-P

Beitrag von honeymoon05 28.04.10 - 18:25 Uhr

Hallo Lotte,

also ich weiche immer so 6 Stunden ein, und wasche es dann bei 40-60 Grad (je nach Waschanleitung) mit Vorwäsche und Normalprogramm.

Benutze dabei allerdings nur normales Waschmittel und kein Weichspüler.

Würde Dir allerdings das grüne Klorix empfehlen, geht genauso wie das blaue nur stinkt nicht so.

Viel Erfolg und strahlend weiße Wäsche
Heidi

Beitrag von yale 28.04.10 - 18:35 Uhr

Mit klorix bekommste sogar Wäsche weiss die nicht weiss werden soll#rofl

Ja mit klorix mach ich das auch immer,und die Dusche bzw. die Fugen bekommt man damit auch wieder weiss.

Beitrag von chili-pepper 28.04.10 - 20:12 Uhr

hi,

du nimmst erstmal einen normalen waschgang ohne waschmittel.

nur vorsicht;
keine synthetische wäsche. die wird nicht weiss sondern grau oder gelb.
du kannst also nur reine naturfasern bleichen.
alles andere geht daneben.

eingeweicht habe ich nie; alles rein. :-D

viel erfolg.