Wie schlafe ICh wieder ein?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von trottelfant 28.04.10 - 18:03 Uhr

Hallo ihr Lieben,

habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich nachts nach dem Stillen wieder besser in den Schlaf komme?
Ich bin danach immer hellwach und liege noch mindestens eine halbe Stunde wach, bis ich mal wieder einschlafe. Wenn man aber höchstens noch zwei Stunden schlafen kann, bis die Maus wieder Hunger hat, fehlt einem diese halbe Stunde schon.

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht im Bett stillen kann, da das für mich einfach zu unbequem ist, ich habe dann sofort Rückenschmerzen. Im Liegen kriege ich es gar nicht hin, ich komme also nicht drumherum, richtig aufzustehen. Auch schläft unsere Maus eh in ihrem eigenen Zimmer, so dass ich nach dem Stillen sowieso wieder rüber müsste.

Liebe Grüße
Sabine mit Nia (4 Wochen)

Beitrag von cherymuffin80 28.04.10 - 18:21 Uhr

Hallo,

kenn das Problem auch gut, konnte teilweise ne Stunde nicht einschlafen und kaum war ich im Tiefschlaf wolte das Baby trinken :-[

Bin eine Zeit lang echt auf dem Zahnfleisch gelaufen!

Ich habe dann weil ich ebend wach war irgendwann aungefangen mir Höhrbücher anzumachen und dabei festgestellt das ich meistens dabei recht schnell weggeschlummert bin, also meistens habe ich noch einen Absatz mitbekommen und weg war ich ;-)

Aber es wird alles besser im laufe der Zeit!

LG

Beitrag von pizza-hawaii 28.04.10 - 20:05 Uhr

Als mein Sohn noch so oft kam war ich so müde das ich immer sofort wieder eingeschlafen bin.

Aber jetzt liege ich auch ewig wach, hab leider keinen Rat, aber Du bist nicht allein :-)

pizza

Beitrag von nadoese 28.04.10 - 20:14 Uhr

Hallo,
das kenne ich..ich konnte auch nie im Bett stillen und musste mich immer in meinen Stillstuhl setzen...#schein
Hältst du was von Homöopathie?
Wenn ja empfehle ich dir Nux Vomica....lg